602.412 (13W) Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising
- LV-Art Vorlesung-Proseminar (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 3.0
- Anmeldungen 21 (30 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Englisch
- LV-Beginn 09.12.2013
- Seniorstudium Liberale Ja
Zeit und Ort
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
look at moodleInhalt/e
This course introduces the student to the unique challenges associated with developing and implementing successful advertising campaigns globally. The course mixes both theoretical and practical perspectives in addressing the dynamics of advertising as it functions within the international marketing mix.Lehrziel
The course is designed to help students understand key issues that advertisers must keep in mind in creating effective programs for foreign markets: cultural norms and values, economic policies, legal constraints, political environments, social contexts, and more. Both the process and product of international advertising are addressed – from research and strategy development to creative execution and media planning.Sonstige Studienbehelfe
look at moodleLiteratur
look at moodlePrüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Prüfungsinhalt/e
look at moodleBeurteilungskriterien/-maßstäbe
look at moodleBeurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Bachelorstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 518, Version: 05W.5)
-
Fach: Marketing und internationales Management - Grundlagen
(Wahlfach)
-
BS1/2.2 Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VP, VK / 3.0 ECTS)
- 602.412 Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h VP / 3.0 ECTS)
-
BS1/2.2 Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VP, VK / 3.0 ECTS)
-
Fach: Marketing und internationales Management - Grundlagen
(Wahlfach)
- Bachelorstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 518, Version: 05W.5)
-
Fach: Medienmanagement - Grundlagen
(Wahlfach)
-
BS1/2.3 Proseminar oder Vorlesung mit Proseminar (
2.0h PS, VP / 3.0 ECTS)
- 602.412 Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h VP / 3.0 ECTS)
-
BS1/2.3 Proseminar oder Vorlesung mit Proseminar (
2.0h PS, VP / 3.0 ECTS)
-
Fach: Medienmanagement - Grundlagen
(Wahlfach)
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 12W.4)
-
Fach: Marketing
(Wahlfach)
-
Special Topics in Consumer Behavior (
2.0h VC / 4.0 ECTS)
- 602.412 Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h VP / 4.0 ECTS)
-
Special Topics in Consumer Behavior (
2.0h VC / 4.0 ECTS)
-
Fach: Marketing
(Wahlfach)
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 05W.7)
-
Fach: Marketing und internationales Management - Grundlagen
(Wahlfach)
-
BS1.2 Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VP, VK / 3.0 ECTS)
- 602.412 Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h VP / 3.0 ECTS)
-
BS1.2 Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VP, VK / 3.0 ECTS)
-
Fach: Marketing und internationales Management - Grundlagen
(Wahlfach)
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 05W.7)
-
Fach: Medienmanagement - Grundlagen
(Wahlfach)
-
BS1.2 Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VK, VP / 3.0 ECTS)
- 602.412 Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h VP / 3.0 ECTS)
-
BS1.2 Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VK, VP / 3.0 ECTS)
-
Fach: Medienmanagement - Grundlagen
(Wahlfach)
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 05W.7)
-
Fach: Medienmanagement
(Wahlfach)
-
Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VP, VK / 3.0 ECTS)
- 602.412 Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h VP / 3.0 ECTS)
-
Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VP, VK / 3.0 ECTS)
-
Fach: Medienmanagement
(Wahlfach)
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 05W.7)
-
Fach: Medienmanagement - Grundlagen
(Wahlfach)
-
EW1.2 Proseminar oder Vorlesung mit Proseminar (
2.0h VP, PS / 3.0 ECTS)
- 602.412 Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h VP / 3.0 ECTS)
-
EW1.2 Proseminar oder Vorlesung mit Proseminar (
2.0h VP, PS / 3.0 ECTS)
-
Fach: Medienmanagement - Grundlagen
(Wahlfach)
- Masterstudium Informationsmanagement
(SKZ: 922, Version: 05W.2)
-
Fach: Marketing und internationales Management - Grundlagen
(Wahlfach)
-
Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VP, VK / 3.0 ECTS)
- 602.412 Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h VP / 3.0 ECTS)
-
Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VP, VK / 3.0 ECTS)
-
Fach: Marketing und internationales Management - Grundlagen
(Wahlfach)
- Bachelorstudium Wirtschaft und Recht
(SKZ: 519, Version: 05W.5)
-
Fach: Marketing und internationales Management
(Wahlfach)
-
BS1.2 Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VK, VP / 3.0 ECTS)
- 602.412 Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h VP / 3.0 ECTS)
-
BS1.2 Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VK, VP / 3.0 ECTS)
-
Fach: Marketing und internationales Management
(Wahlfach)
- Bachelorstudium Wirtschaft und Recht
(SKZ: 519, Version: 05W.5)
-
Fach: Medienmanagement - Grundlagen
(Wahlfach)
-
BS1.2 Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VP, VK / 3.0 ECTS)
- 602.412 Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h VP / 3.0 ECTS)
-
BS1.2 Vorlesung mit Proseminar oder Vorlesung mit Kurs (
2.0h VP, VK / 3.0 ECTS)
-
Fach: Medienmanagement - Grundlagen
(Wahlfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Wintersemester 2023/24
- 602.412 VC Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2022/23
- 602.412 VC Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2021/22
- 602.412 VC Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2020/21
- 602.412 VC Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2019/20
- 602.412 VC Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2018/19
- 602.412 VC Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2017/18
- 602.412 VC Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2016/17
- 602.412 VC Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2015/16
- 602.412 VC Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2014/15
- 602.412 VK Special Topics in Consumer Behavior: International Advertising (2.0h / 4.0ECTS)
-
Sommersemester 2014
- 602.421 VK Special Topics in Consumer Behavior: Online Video Streaming (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2013/14
- 602.421 VK Special Topics in Consumer Behavior: Branded Entertaiment and Media Studies (2.0h / 4.0ECTS)
- Sommersemester 2013
-
Wintersemester 2012/13
- 602.411 VO MIM-Grundlagen 2: Vorlesung Internationales B2B Marketing (2.0h / 3.0ECTS)
- 602.421 VK Special Topics MIM / MIM-Grundlagen 3/ MIM-Vertiefung 2: Strategic Business-to-Business Marketing (2.0h / 4.0ECTS)
- 602.422 VK Special Topics MIM / MIM-Grundlagen 3/ MIM-Vertiefung 2/ Medienmanagement: Current Issues in Advertising (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2011/12
- 602.412 VP MIM-Grundlagen 3a: Übung/ Medienmanagement: International Advertising (2.0h / 3.0ECTS)
-
Wintersemester 2010/11
- 602.412 VP MIM-Grundlagen 3a: Übung/ Medienmanagement: International Advertising (2.0h / 3.0ECTS)