780.221 (24W) Game Studies

Wintersemester 2024/25

Beginn der Anmeldefrist
30.08.2024 00:00

Erster Termin der LV
02.10.2024 11:45 - 13:15 N.0.27 On Campus
Nächster Termin:
09.10.2024 11:45 - 13:15 N.0.27 On Campus

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Game Studies
LV-Art Vorlesung
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 0
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 02.10.2024
Seniorstudium Liberale Ja

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Game Studies and Engineering (SKZ: 992, Version: 23W.1)
    • Fach: Game Studies (Pflichtfach)
      • 3.1 Game Studies ( 0.0h VO / 4.0 ECTS)
        • 780.221 Game Studies (2.0h VO / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 1. Semester empfohlen
  • Masterstudium Game Studies and Engineering (SKZ: 992, Version: 17W.2)
    • Fach: Game Studies (Pflichtfach)
      • Game Studies ( 0.0h VO / 4.0 ECTS)
        • 780.221 Game Studies (2.0h VO / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 1. Semester empfohlen
  • Masterstudium Cross-Border Studies (SKZ: 584, Version: 22W.1)
    • Fach: Media and Convergence Management - 1 (Wahlfach)
      • I.11.9 Game Studies ( 0.0h VO / 4.0 ECTS)
        • 780.221 Game Studies (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Cross-Border Studies (SKZ: 584, Version: 22W.1)
    • Fach: Media and Convergence Management (Wahlfach)
      • II.11.9 Game Studies ( 0.0h VO / 4.0 ECTS)
        • 780.221 Game Studies (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Liberal Arts: Die Welt von morgen verstehen und gestalten (SKZ: 672, Version: 24W.1)
    • Fach: Major IV: Digitalisierung & Technologie (Wahlfach)
      • 4.4.1 Ausgewählte Lehrveranstaltungen im Umfang von 52 ECTS-AP zu den Schwerpunktthemen Softwareentwicklung, Angewandte Informatik/Wirtschaftsinformatik, Digitalisierung und Gesellschaft ( 0.0h XX / 52.0 ECTS)
        • 780.221 Game Studies (2.0h VO / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 1., 2., 3., 4., 5., 6. Semester empfohlen
  • Bachelorstudium Liberal Arts: Die Welt von morgen verstehen und gestalten (SKZ: 672, Version: 24W.1)
    • Fach: Minor VI: Digitale Transformation und Gesellschaft (Wahlfach)
      • 4.6 Ausgewählte Lehrveranstaltungen im Umfang von 20 ECTS-AP zu den Schwerpunktthemen: Digitale Welten, Medien und Kommunikation, Digitalisierung und Gesellschaft ( 0.0h XX / 20.0 ECTS)
        • 780.221 Game Studies (2.0h VO / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 1., 2., 3., 4., 5., 6. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2023/24
  • 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2022/23
  • 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2021/22
  • 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2020/21
  • 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2019/20
  • 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2018/19
  • 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2017/18
  • 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)