780.221 (24W) Game Studies
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Game Studies
- LV-Art Vorlesung
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 0
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Englisch
- LV-Beginn 02.10.2024
- Seniorstudium Liberale Ja
Zeit und Ort
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LV-Beschreibung
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Game Studies and Engineering
(SKZ: 992, Version: 23W.1)
-
Fach: Game Studies
(Pflichtfach)
-
3.1 Game Studies (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
- 780.221 Game Studies (2.0h VO / 4.0 ECTS) Absolvierung im 1. Semester empfohlen
-
3.1 Game Studies (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
-
Fach: Game Studies
(Pflichtfach)
- Masterstudium Game Studies and Engineering
(SKZ: 992, Version: 17W.2)
-
Fach: Game Studies
(Pflichtfach)
-
Game Studies (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
- 780.221 Game Studies (2.0h VO / 4.0 ECTS) Absolvierung im 1. Semester empfohlen
-
Game Studies (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
-
Fach: Game Studies
(Pflichtfach)
- Masterstudium Cross-Border Studies
(SKZ: 584, Version: 22W.1)
-
Fach: Media and Convergence Management - 1
(Wahlfach)
-
I.11.9 Game Studies (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
- 780.221 Game Studies (2.0h VO / 4.0 ECTS)
-
I.11.9 Game Studies (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
-
Fach: Media and Convergence Management - 1
(Wahlfach)
- Masterstudium Cross-Border Studies
(SKZ: 584, Version: 22W.1)
-
Fach: Media and Convergence Management
(Wahlfach)
-
II.11.9 Game Studies (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
- 780.221 Game Studies (2.0h VO / 4.0 ECTS)
-
II.11.9 Game Studies (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
-
Fach: Media and Convergence Management
(Wahlfach)
- Bachelorstudium Liberal Arts: Die Welt von morgen verstehen und gestalten
(SKZ: 672, Version: 24W.1)
-
Fach: Major IV: Digitalisierung & Technologie
(Wahlfach)
-
4.4.1 Ausgewählte Lehrveranstaltungen im Umfang von 52 ECTS-AP zu den Schwerpunktthemen Softwareentwicklung, Angewandte Informatik/Wirtschaftsinformatik, Digitalisierung und Gesellschaft (
0.0h XX / 52.0 ECTS)
- 780.221 Game Studies (2.0h VO / 4.0 ECTS) Absolvierung im 1., 2., 3., 4., 5., 6. Semester empfohlen
-
4.4.1 Ausgewählte Lehrveranstaltungen im Umfang von 52 ECTS-AP zu den Schwerpunktthemen Softwareentwicklung, Angewandte Informatik/Wirtschaftsinformatik, Digitalisierung und Gesellschaft (
0.0h XX / 52.0 ECTS)
-
Fach: Major IV: Digitalisierung & Technologie
(Wahlfach)
- Bachelorstudium Liberal Arts: Die Welt von morgen verstehen und gestalten
(SKZ: 672, Version: 24W.1)
-
Fach: Minor VI: Digitale Transformation und Gesellschaft
(Wahlfach)
-
4.6 Ausgewählte Lehrveranstaltungen im Umfang von 20 ECTS-AP zu den Schwerpunktthemen: Digitale Welten, Medien und Kommunikation, Digitalisierung und Gesellschaft (
0.0h XX / 20.0 ECTS)
- 780.221 Game Studies (2.0h VO / 4.0 ECTS) Absolvierung im 1., 2., 3., 4., 5., 6. Semester empfohlen
-
4.6 Ausgewählte Lehrveranstaltungen im Umfang von 20 ECTS-AP zu den Schwerpunktthemen: Digitale Welten, Medien und Kommunikation, Digitalisierung und Gesellschaft (
0.0h XX / 20.0 ECTS)
-
Fach: Minor VI: Digitale Transformation und Gesellschaft
(Wahlfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Wintersemester 2023/24
- 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2022/23
- 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2021/22
- 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2020/21
- 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2019/20
- 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2018/19
- 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2017/18
- 780.221 VO Game Studies (2.0h / 4.0ECTS)