Project: Bedingungen und Zusammenhang von selbst...
Master data
Bedingungen und Zusammenhang von selbstbestimmter Schüler/innen- und Lehrer/innenmotivation | |
Description: | Das Forschungsvorhaben befasst sich mit den Bedingungen und Auswirkungen der Motivation von Schüler/innen und Lehrer/innen gleichermaßen. Ferner wird der Zusammenhang von Qualitäten der berufsbezogenen Motivation von Lehrpersonen und der Gestaltung von Unterricht sowie der Lernmotivation von Schüler/innen erforscht. In den Jahren 2006 bis 2009 werden einige tausend Schüler/innen (ca. 200 Schulklassen aus dem Schulentwicklungsprojekt IMST) und ihre Lehrer/innen mit standardisierten Erhebungsinstrumenten befragt. |
Keywords: | Interesse, Unterricht, Selbstbestimmung, Lernmotivation |
Short title: | n.a. |
Period: | 01.06.2006 - 01.07.2018 |
Contact e-mail: | - |
Homepage: | - |
Employees
Employees | Role | Time period |
---|---|---|
Florian H. Müller (internal) |
|
|
Barbara Hanfstingl (internal) |
|
|
Assignment
Organisational unit | ||||
---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
Categorisation
Project type | Current focus of work |
Funding type | Other |
Research type |
|
Subject areas | |
Research Cluster | No research Research Cluster selected |
Gender aspects | 0% |
Project focus |
Classification raster of the assigned organisational units:
|
working groups | No working group selected |
Funding
Cooperations
Research activities
Projects |
|
Publications |
|
Events | No related events |
Lectures | No related lectures |