Publikation: Motivierte Lehrperson werden und bleibe...
Stammdaten
Titel: | Motivierte Lehrperson werden und bleiben. |
Untertitel: | Analysen aus der Perspektive der Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen und der Selbstbestimmungstheorie. |
Kurzfassung: |
|
Schlagworte: |
Publikationstyp: | Fachbuch (Herausgeberschaft) |
Erscheinungsdatum: | 2018 (Print) |
Titel der Serie: | - |
Bandnummer: | - |
Erstveröffentlichung: | Ja |
Gesamtseitenanzahl: | 182 S. |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 2018 |
ISBN: |
|
ISSN: | - |
Homepage: | https://www.waxmann.de |
HerausgeberInnen
Daniela Martinek
|
||||
Franz Hofmann
|
||||
Florian H. Müller (intern) |
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Verlag
Organisation | Adresse | ||
---|---|---|---|
Waxmann
|
DE
Münster, New York, München, Berlin |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen |
|
Kooperationen
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Paris-Lodron-Universität Salzburg
|
AT - 5020 Salzburg |
||||
Pädagogische Hochschule Kärnten
|
AT - 9020 Klagenfurt |
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: |
|
Publikationen: |
|
Veranstaltungen: |
|
Vorträge: |
|
Beiträge der Publikation
Welchen Beitrag können die Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan und die Persönlichkeits-System-Interaktionen-Theorie nach Julius Kuhl für die Lehrer/innen/bildung leisten?
Welchen Beitrag können die Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan und die Persönlichkeits-System-Interaktionen-Theorie nach Julius Kuhl für die Lehrer/innen/bildung leisten?
(2018)
D. Martinek, F. Hofmann, F. Müller
|
Lehrertypen: Selbststeuerung, Motivation und Arbeitsbedingungen von Lehrerinnen und Lehrern.
Lehrertypen: Selbststeuerung, Motivation und Arbeitsbedingungen von Lehrerinnen und Lehrern.
(2018)
F. Müller, B. Hanfstingl
|
Die Bedeutung der sozialen Einbindung für die autonome Motivation und das Wohlbefinden im Lehramtsstudium.
Die Bedeutung der sozialen Einbindung für die autonome Motivation und das Wohlbefinden im Lehramtsstudium.
(2018)
F. Müller, A. Thomas
|