780.211 (24W) Game Engineering

Wintersemester 2024/25

Beginn der Anmeldefrist
30.08.2024 00:00

keine Termine für die LV
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Game Engineering
LV-Art Vorlesung
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 0
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 01.10.2024

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Game Studies and Engineering (SKZ: 992, Version: 23W.1)
    • Fach: Game Engineering (Pflichtfach)
      • 2.1 Game Engineering ( 0.0h VO / 4.0 ECTS)
        • 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 1. Semester empfohlen
  • Masterstudium Game Studies and Engineering (SKZ: 992, Version: 17W.2)
    • Fach: Game Engineering (Pflichtfach)
      • Game Engineering ( 0.0h VO / 4.0 ECTS)
        • 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 1. Semester empfohlen
  • Masterstudium Cross-Border Studies (SKZ: 584, Version: 22W.1)
    • Fach: Media and Convergence Management - 1 (Wahlfach)
      • I.11.10 Game Engineering ( 0.0h VO / 4.0 ECTS)
        • 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Cross-Border Studies (SKZ: 584, Version: 22W.1)
    • Fach: Media and Convergence Management (Wahlfach)
      • II.11.10 Game Engineering ( 0.0h VO / 4.0 ECTS)
        • 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Liberal Arts: Die Welt von morgen verstehen und gestalten (SKZ: 672, Version: 24W.1)
    • Fach: Major IV: Digitalisierung & Technologie (Wahlfach)
      • 4.4.1 Ausgewählte Lehrveranstaltungen im Umfang von 52 ECTS-AP zu den Schwerpunktthemen Softwareentwicklung, Angewandte Informatik/Wirtschaftsinformatik, Digitalisierung und Gesellschaft ( 0.0h XX / 52.0 ECTS)
        • 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 1., 2., 3., 4., 5., 6. Semester empfohlen
  • Bachelorstudium Liberal Arts: Die Welt von morgen verstehen und gestalten (SKZ: 672, Version: 24W.1)
    • Fach: Minor VI: Digitale Transformation und Gesellschaft (Wahlfach)
      • 4.6 Ausgewählte Lehrveranstaltungen im Umfang von 20 ECTS-AP zu den Schwerpunktthemen: Digitale Welten, Medien und Kommunikation, Digitalisierung und Gesellschaft ( 0.0h XX / 20.0 ECTS)
        • 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 1., 2., 3., 4., 5., 6. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2023/24
  • 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2022/23
  • 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2021/22
  • 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2020/21
  • 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2019/20
  • 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2018/19
  • 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2017/18
  • 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)