780.211 (24W) Game Engineering
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Game Engineering
- LV-Art Vorlesung
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 0
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Englisch
- LV-Beginn 01.10.2024
Zeit und Ort
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LV-Beschreibung
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Game Studies and Engineering
(SKZ: 992, Version: 23W.1)
-
Fach: Game Engineering
(Pflichtfach)
-
2.1 Game Engineering (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
- 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS) Absolvierung im 1. Semester empfohlen
-
2.1 Game Engineering (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
-
Fach: Game Engineering
(Pflichtfach)
- Masterstudium Game Studies and Engineering
(SKZ: 992, Version: 17W.2)
-
Fach: Game Engineering
(Pflichtfach)
-
Game Engineering (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
- 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS) Absolvierung im 1. Semester empfohlen
-
Game Engineering (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
-
Fach: Game Engineering
(Pflichtfach)
- Masterstudium Cross-Border Studies
(SKZ: 584, Version: 22W.1)
-
Fach: Media and Convergence Management - 1
(Wahlfach)
-
I.11.10 Game Engineering (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
- 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS)
-
I.11.10 Game Engineering (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
-
Fach: Media and Convergence Management - 1
(Wahlfach)
- Masterstudium Cross-Border Studies
(SKZ: 584, Version: 22W.1)
-
Fach: Media and Convergence Management
(Wahlfach)
-
II.11.10 Game Engineering (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
- 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS)
-
II.11.10 Game Engineering (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
-
Fach: Media and Convergence Management
(Wahlfach)
- Bachelorstudium Liberal Arts: Die Welt von morgen verstehen und gestalten
(SKZ: 672, Version: 24W.1)
-
Fach: Major IV: Digitalisierung & Technologie
(Wahlfach)
-
4.4.1 Ausgewählte Lehrveranstaltungen im Umfang von 52 ECTS-AP zu den Schwerpunktthemen Softwareentwicklung, Angewandte Informatik/Wirtschaftsinformatik, Digitalisierung und Gesellschaft (
0.0h XX / 52.0 ECTS)
- 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS) Absolvierung im 1., 2., 3., 4., 5., 6. Semester empfohlen
-
4.4.1 Ausgewählte Lehrveranstaltungen im Umfang von 52 ECTS-AP zu den Schwerpunktthemen Softwareentwicklung, Angewandte Informatik/Wirtschaftsinformatik, Digitalisierung und Gesellschaft (
0.0h XX / 52.0 ECTS)
-
Fach: Major IV: Digitalisierung & Technologie
(Wahlfach)
- Bachelorstudium Liberal Arts: Die Welt von morgen verstehen und gestalten
(SKZ: 672, Version: 24W.1)
-
Fach: Minor VI: Digitale Transformation und Gesellschaft
(Wahlfach)
-
4.6 Ausgewählte Lehrveranstaltungen im Umfang von 20 ECTS-AP zu den Schwerpunktthemen: Digitale Welten, Medien und Kommunikation, Digitalisierung und Gesellschaft (
0.0h XX / 20.0 ECTS)
- 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS) Absolvierung im 1., 2., 3., 4., 5., 6. Semester empfohlen
-
4.6 Ausgewählte Lehrveranstaltungen im Umfang von 20 ECTS-AP zu den Schwerpunktthemen: Digitale Welten, Medien und Kommunikation, Digitalisierung und Gesellschaft (
0.0h XX / 20.0 ECTS)
-
Fach: Minor VI: Digitale Transformation und Gesellschaft
(Wahlfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Wintersemester 2023/24
- 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2022/23
- 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2021/22
- 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2020/21
- 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2019/20
- 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2018/19
- 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2017/18
- 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)