780.211 (18W) Game Engineering

Wintersemester 2018/19

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
01.10.2018 10:00 - 12:00 , S.1.42
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
Tutor/in/Innen
LV-Titel englisch
Game Engineering
LV-Art
Vorlesung
Semesterstunde/n
2.0
ECTS-Anrechungspunkte
4.0
Anmeldungen
25
Organisationseinheit
Unterrichtssprache
Englisch
mögliche Sprache/n der Leistungserbringung
Englisch
LV-Beginn
01.10.2018

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

After this course students should be able to understand the concepts and roles within a game project with the knowledge how a game project can be set up and run, as well as detailed knowledge on particular processes within the project.

Lehrmethodik

Lecture

Inhalt/e

  1. Introduction & Computer Game History
  2. Game Projects: Processes and Roles
  3. Game Projects: Documents and Pitches
  4. Prototyping
  5. Introduction to Programming
  6. Basic Concepts in Game Programming
  7. Hands On with Game Engines (1)
  8. Hands On with Game Engines (2)
  9. Playtests
  10. Toolchain

Link auf weitere Informationen

http://www.itec.uni-klu.ac.at/~mlux/index.php?id=courses/gameengineering-ws1819.md

Prüfungsinformationen

Beurteilungsschema

Note/Grade Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Game Studies and Engineering (SKZ: 992, Version: 17W.2)
    • Fach: Game Engineering (Pflichtfach)
      • Game Engineering ( 0.0h VO / 4.0 ECTS)
        • 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 1. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2019/20
  • 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2017/18
  • 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)