Publication: Schreibwissenschaft - Eine neue Diszipl...
Master data
Title: | Schreibwissenschaft - Eine neue Disziplin? Diskursübergreifende Perspektiven. |
Subtitle: | Programmheft/Abstractheft |
Abstract: | Das Abstractheft/Programmheft enhält folgende Informationen: - Vorstellung der Gesellschaften für wissenschafttliches Schreiben in Deutschland (gefsus), Österreich (GewissS) und der Schweiz (FwS) - Programm der Tagung - Tagungsauftakt - Plenarvortragende - Doyen*nes der Schreibwissenschaft - Moderator*innen der Diskussionsgruppen - Abstracts Vorträge, Workshops, Pecha Kucha und Posterpräsentationen - Weitere Informationen und Danksagung |
Keywords: | Academic Writing, Deutschdidaktik, Schreibdidaktik |
Publication type: | Other publication (Editor) |
Publication date: | 25.05.2019 (Online) |
Title of the series: | - |
Volume number: | - |
Issue: | - |
First publication: | Yes |
Version: | - |
Page: | - |
Total number of pages: | 55 pp. |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Publication date: | 25.05.2019 |
ISBN (e-book): | - |
eISSN: | - |
DOI: | - |
Homepage: | https://conference.aau.at/event/169/page/13 |
Open access |
|
Assignment
Organisation | Address | ||||
---|---|---|---|---|---|
Universität Klagenfurt
SchreibCenter (SC)
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Publisher
Categorisation
Subject areas | |
Research Cluster |
|
Citation index |
No citation index selected
Information about the citation index: Master Journal List
|
Peer reviewed |
|
Publication focus |
Classification raster of the assigned organisational units:
|
working groups | No working group selected |
Cooperations
Research activities
Projects: | No related projects |
Publications: | No related publications |
Events: |
|
Lectures: | No related lectures |
Articles of the publication
Zur Verwendung der Lernplattform WRILAB2 im Blended Learning bei Universitätsstudierenden und bei FH-Studierenden im wirtschaftswissenschaftlichen Kontext
Zur Verwendung der Lernplattform WRILAB2 im Blended Learning bei Universitätsstudierenden und bei FH-Studierenden im wirtschaftswissenschaftlichen Kontext
(2019)
U. Doleschal, C. Heller
|
Die journalistische Textsorte Bericht als „Sprungbrett“ zum wissenschaftlichen Text
Die journalistische Textsorte Bericht als „Sprungbrett“ zum wissenschaftlichen Text
(2019)
J. Schneeweiß
|