120.730 (23S) Forschungskolloquium I
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Engl.
- LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
- LV-Modell Präsenzlehrveranstaltung
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 8 (25 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Deutsch , Englisch
- LV-Beginn 02.03.2023
- eLearning zum Moodle-Kurs
Zeit und Ort
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
Die Teilnehmerinnen können ihr Promotionsprojekt planen und ihre Planung in einem Exposé zur Vorlage im Doktoratsbeirat vorstellen.
Lehrmethodik
- Input-Vorträge durch die Kursleiter
- Präsentationen der Dissertationsprojekte durch die Teilnehmer*innen mit gegenseitigem Feedback
- Verfassen eines Exposés zum eigenen Dissertationsprojekt
- gegenseitige Lektüre und Diskussion der einzelnen Exposés
Inhalt/e
- Planung eines Promotionsprojekts
- Verfassen eines Exposés des Promotionsprojekts
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Prüfungsmethode/n
Mitarbeit, Exposé und Vortrag
Prüfungsinhalt/e
Präsentation des eigenen Dissertationsprojekts
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Passung von Präsentation und Exposé zu den vorgestellten Anforderungen
Beurteilungsschema
mit/ohne Erfolg teilgenommen BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Doktoratsprogramm Bildung und Transformation
(SKZ: ---, Version: 21S.1)
-
Fach: Bildung und Transformation
(Pflichtfach)
-
Bildung und Transformation (
0.0h XX / 0.0 ECTS)
- 120.730 Forschungskolloquium I (2.0h VC / 4.0 ECTS)
-
Bildung und Transformation (
0.0h XX / 0.0 ECTS)
-
Fach: Bildung und Transformation
(Pflichtfach)