Stammdaten

Mit aufgedeckten Karten pädagogisch handeln?
Untertitel: Menschenbilder wechselseitig offenlegen.
Kurzfassung:

In der Rolle als Moderatorin der Podiumsdiskussion "Austausch verschiedener Akteure aus Südtirol zu: Welche Bilder vom Menschen leiten unsere Arbeit?" am Tag der Weiterbildung in Nals/Südtirol 2018 kam es zu zusammenfassenden Überlegungen, die diesen Beitrag speisen. Darin geht es um die jeweilige Bewusstwerdung und Reflexion sowie gegenseitige Offenlegung der je handlungsleitenden Menschenbilder in der erwachsenenpädagogischen Bildungsarbeit. 

Schlagworte: Menschenbilder in der Erwachsenenbildung
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Art der Veröffentlichung Printversion
Erschienen in: Menschenbilder in der Weiterbildung. Kritik - Diskussion - Reflexion
Menschenbilder in der Weiterbildung. Kritik - Diskussion - Reflexion (2018)

I. Cennamo, H. Peterlini
alphabeta Verlag

zur Publikation
 ( alphabeta Verlag; I. Cennamo, H. Peterlini )
Erscheinungdatum: 12.2018
Titel der Serie: Weibi
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 15 - 23

Identifikatoren

ISBN:
  • 978-88-7223-329-0
ISSN: -
DOI: -
AC-Nummer: -
Homepage:
Open Access
  • Kein Open-Access

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kulturwissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Erwachsenenbildung und berufliche Bildung
Universitätsstraße 65-67
9020  Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
  -1299
http://ifeb.aau.at/ebb
zur Organisation
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503001 - Allgemeine Pädagogik
  • 503009 - Erwachsenenbildung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Kooperationspartner ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden