Stammdaten

Collaborative science teacher education through inquiry on climate issues
Untertitel:
Kurzfassung:

This article describes and evaluates an activity within the process of Socio-Scientific Inquiry Based Learning. ‘Mobility, Traffic and renewable energies’ is a project drawing on an inquiry approach in Carinthian schools involving a range of scientific and educational support agencies. We describe an activity for  older primary school children based on real life aspects and environmental effects of heat transfer, together with an evaluation through teacher responses.

Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Art der Veröffentlichung Online Publikation
Erschienen in: School Science Review
School Science Review
zur Publikation
 ( The Association for Science Education; )
Erscheinungdatum: 2018
Titel der Serie: -
Bandnummer: 100
Heftnummer: 371
Erstveröffentlichung: Ja
Version: -
Seite: S. 36 - 39

Identifikatoren

ISBN: -
ISSN: -
DOI: -
AC-Nummer: -
Homepage: https://www.ase.org.uk/resources/school-science-review/issue-371
Open Access
  • Online verfügbar (nicht Open Access)

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung
 
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
Sterneckstraße 15
9020  Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   office-ius@aau.at
http://ius.aau.at
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503013 - Fachdidaktik Naturwissenschaften
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
  • Nachhaltigkeit
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen
  • IUS

Kooperationen

Keine Kooperationspartner ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden