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Titel: Die Ironie der Empörung: Affektive Politik im digitalen Afterlife des Ibiza-Videos.
Untertitel:
Kurzfassung:

Dieser Artikel betrachtet die Ibiza-Affäre als Ma- nifestation einer populären Empörung, welche die Konstitution soziopolitischer Konflikte unter digitalen Bedingungen sichtbar und analysierbar werden lässt. Das Ibiza-Video als Startschuss sowie dessen Remediationen und Ausdeutungen im digitalen Afterlife des politischen Skandals stehen im Fokus dieses Artikels. Unser Untersuchungsgegenstand umfasst die medialen Hervorbringungen des Skandals (Video, Memes, Posts, Emojis etc.) sowie die digitalen Mechanismen ihrer Verbreitung und Popularisierung. 

Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 15.07.2020 (Print)
Erschienen in: Berliner Debatte Initial
Berliner Debatte Initial
zur Publikation
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Titel der Serie: Skandal und Empörung – Analysen zu Popkulur, Politik und Journalismus
Bandnummer: -
Heftnummer: 2
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 108 - 122

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 15.07.2020
ISBN:
  • 978-3-947802-50-0
ISSN: -
Homepage: https://shop.welttrends.de/e-journals/e-paper/2020-skandal-und-empörung/die-ironie-der-empörung

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Organisation Adresse
Fakultät für Sozialwissenschaften
 
Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft
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A-9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   mk@aau.at
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Kategorisierung

Sachgebiete
  • 508 - Medien- und Kommunikationswissenschaften
Forschungscluster
  • Humans in the Digital Age
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
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Kooperationen

Organisation Adresse
Universität Trier
Trier
Deutschland
DE  Trier

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