552.321 (19W) Issues in Second Language Acquisition: Prosody
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Issues in Second Language Acquisition: Prosody
- LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 6.0
- Anmeldungen 17 (25 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Englisch
- LV-Beginn 08.10.2019
Zeit und Ort
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LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
Familiarity with the role prosody and paralanguage play in the expression of the different levels of meaning in English
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
lecture with visual and oral presentations
Inhalt/e
what is prosody?; what is paralanguage?
prosodic structures and functions; paralinguistic structures and functions
'prosody' and 'paralanguage' in the social media
Erwartete Vorkenntnisse
basic knowledge of English phonetics
Literatur
to be given in class
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Diplom-Lehramtsstudium Unterrichtsfach Englisch
(SKZ: 344, Version: 04W.7)
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2.Abschnitt
-
Fach: Applied Linguistics
(Pflichtfach)
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Second Language Acquisition and Language Instruction Project (
2.0h SE / 5.0 ECTS)
- 552.321 Issues in Second Language Acquisition: Prosody (2.0h SE / 5.0 ECTS)
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Second Language Acquisition and Language Instruction Project (
2.0h SE / 5.0 ECTS)
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Fach: Applied Linguistics
(Pflichtfach)
-
2.Abschnitt
- Bachelorstudium Anglistik und Amerikanistik
(SKZ: 612, Version: 15W.3)
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Fach: Linguistisch ausgerichtetes Wahlfach
(Wahlfach)
-
8.1 Issues in Second Language Acquisition (
0.0h SE / 6.0 ECTS)
- 552.321 Issues in Second Language Acquisition: Prosody (2.0h SE / 6.0 ECTS) Absolvierung im 4., 5. Semester empfohlen
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8.1 Issues in Second Language Acquisition (
0.0h SE / 6.0 ECTS)
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Fach: Linguistisch ausgerichtetes Wahlfach
(Wahlfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
Es liegt keine gleichwertige Lehrveranstaltung im Sinne der Prüfungsantrittszählung vor.