552.321 (19W) Issues in Second Language Acquisition: Prosody

Wintersemester 2019/20

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
08.10.2019 12:00 - 14:00 N.0.43 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Issues in Second Language Acquisition: Prosody
LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 6.0
Anmeldungen 17 (25 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 08.10.2019

Zeit und Ort

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LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

Familiarity with the role prosody and paralanguage play in the expression of the different levels of meaning in English

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

lecture with visual and oral presentations

Inhalt/e

what is prosody?; what is paralanguage?

prosodic structures and functions; paralinguistic structures and functions

'prosody' and 'paralanguage' in the social media

Erwartete Vorkenntnisse

basic knowledge of English phonetics

Literatur

to be given in class

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Diplom-Lehramtsstudium Unterrichtsfach Englisch (SKZ: 344, Version: 04W.7)
    • 2.Abschnitt
      • Fach: Applied Linguistics (Pflichtfach)
        • Second Language Acquisition and Language Instruction Project ( 2.0h SE / 5.0 ECTS)
          • 552.321 Issues in Second Language Acquisition: Prosody (2.0h SE / 5.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Anglistik und Amerikanistik (SKZ: 612, Version: 15W.3)
    • Fach: Linguistisch ausgerichtetes Wahlfach (Wahlfach)
      • 8.1 Issues in Second Language Acquisition ( 0.0h SE / 6.0 ECTS)
        • 552.321 Issues in Second Language Acquisition: Prosody (2.0h SE / 6.0 ECTS)
          Absolvierung im 4., 5. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Es liegt keine gleichwertige Lehrveranstaltung im Sinne der Prüfungsantrittszählung vor.