602.512 (19W) Complaint Management

Wintersemester 2019/20

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
02.10.2019 11:00 - 13:00 Z.1.09 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Complaint Management
LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 5 (40 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 02.10.2019
eLearning zum Moodle-Kurs
Anmerkungen

This course‘s content is part of Service Management and deals with topics such as Relationship-, Quality and Productivity Management of respective customers. A special focus will lie on complaint management with the main goal to understand how to increase profit and competitiveness of firms by restoring customer satisfaction.

Zeit und Ort

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LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

This course‘s content is part of Service Management and deals with topics such as Relationship-, Quality and Productivity Management of respective customers. A special focus will lie on complaint management with the main goal to understand how to increase profit and competitiveness of firms by restoring customer satisfaction.

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Power Point Slides

Inhalt/e

 In particular, students will learn how to stabilize customer relationships, prevent loss of customers through efficient complaint handling processes, and the improvement of product and service quality, by using complaint information. Please feel free to contact us, if you have any questions.

Literatur

Stauss, Bernd und Wolfgang Seidel (2014): Beschwerdemanagement, 5. vollständig überarbeitete Auflage, München: Carl Hanser Verlag. 

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Presentations

Prüfungsinhalt/e

Course Slides

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • Special Topics Dienstleistungsmanagement I ( 2.0h VC,KS / 4.0 ECTS)
        • 602.512 Complaint Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • Special Topics Dienstleistungsmanagement II ( 2.0h VC,KS / 4.0 ECTS)
        • 602.512 Complaint Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Information Management (SKZ: 922, Version: 19W.1)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • 6.5.3 Special Topics Dienstleistungsmanagement ( 0.0h VC, VI, KS, SE / 8.0 ECTS)
        • 602.512 Complaint Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 1., 2., 3., 4. Semester empfohlen
  • Masterstudium Informationsmanagement (SKZ: 922, Version: 13W.2)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • 5.4.3 Special Topics Dienstleistungsmanagement I ( 2.0h VC/KS / 4.0 ECTS)
        • 602.512 Complaint Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Informationsmanagement (SKZ: 922, Version: 13W.2)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • 5.4.4 Special Topics Dienstleistungsmanagement II ( 2.0h VC/KS / 4.0 ECTS)
        • 602.512 Complaint Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet