602.501 (19W) Business Skills 3: Service Recovery Management

Wintersemester 2019/20

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
02.10.2019 09:00 - 11:00 Z.1.09 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Business Skills 3: Service Recovery Management
LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 5 (40 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 02.10.2019
eLearning zum Moodle-Kurs

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

This course is one of two in depth courses for the elective subject ("gebundenes Wahlfach") Nonprofit Management II. This course‘s content is part of Service Management and deals with topics such as Relationship-, Quality and Productivity Management of respective customers. A special focus will lie on complaint management with the main goal to understand how to increase profit and competitiveness of firms by restoring customer satisfaction.

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Power Point Slides

Inhalt/e

 In particular, students will learn how to stabilize customer relationships, prevent loss of customers through efficient complaint handling processes, and the improvement of product and service quality, by using complaint information. Please feel free to contact us, if you have any questions.

Literatur

Stauss, Bernd und Wolfgang Seidel (2014): Beschwerdemanagement, 5. vollständig überarbeitete Auflage, München: Carl Hanser Verlag. 

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Presentations

Prüfungsinhalt/e

Course Slides

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Bachelorstudium Betriebswirtschaft (SKZ: 518, Version: 18W.1)
    • Fach: Nonprofit Management (Wahlfach)
      • 16.2 SBWL Nonprofit Management II ( 0.0h VC / 4.0 ECTS)
        • 602.501 Business Skills 3: Service Recovery Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 3., 4., 5., 6. Semester empfohlen
  • Bachelorstudium International Business and Economics (SKZ: 516, Version: 19W.1)
    • Fach: Business Skills (Wahlfach)
      • 11.3 Business Skills 3 ( 0.0h VO, VI, VC / 4.0 ECTS)
        • 602.501 Business Skills 3: Service Recovery Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 3., 4., 5., 6. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Sommersemester 2024
  • 602.501 VC Service Recovery Management (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2023/24
  • 602.501 VC Service Recovery Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2023
  • 602.501 VC Service Recovery Management (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2022/23
  • 602.501 VC Service Recovery Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2022
  • 602.501 VC Service Recovery Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2021
  • 602.501 VC Service Recovery Management (1.0h / 4.0ECTS)