320.091 (19S) Raumentwicklung Mittelkärnten (B 5.5)
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Spatial development in central Carinthia (B 5.5)
- LV-Art Exkursion (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 1.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 1.0
- Anmeldungen 12 (20 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- LV-Beginn 12.06.2019
- eLearning zum Moodle-Kurs
Zeit und Ort
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
Nach einer vorbereitenden Einweisung sollen Studierende unterschiedliche Raumfunktionen und -entwicklungen/-entwicklungsperspektiven in einer Zentrum - Peripherieabfolge mit Hilfe statistischer Daten, Basiskarten, Raumplanungszielen und Erkundungen vor Ort beurteilen und in modellhafter Form darstellen können.
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Einweisung und Feldarbeit
Inhalt/e
Raumentwicklung und deren Dynamik, Einzugsbereich zentraler Orte und Arbeitsplatzzentren, Kulturlandschaftsentwicklung, mögliche Auswirkungen neuer Verkehrsinfrastrukturen
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Bachelorstudium Geographie
(SKZ: 655, Version: 17W.1)
-
Fach: Reflexive Regionalstudien
(Pflichtfach)
-
B 5.5 Vier eintägige Exkursionen (
0.0h EX / 4.0 ECTS)
- 320.091 Raumentwicklung Mittelkärnten (B 5.5) (1.0h EX / 1.0 ECTS) Absolvierung im 2., 3., 4., 5. Semester empfohlen
-
B 5.5 Vier eintägige Exkursionen (
0.0h EX / 4.0 ECTS)
-
Fach: Reflexive Regionalstudien
(Pflichtfach)
- Bachelorstudium Geographie
(SKZ: 655, Version: 12W.2)
-
Fach: Reflexive Regionalstudien
(Pflichtfach)
-
B 5.5 Vier eintägige Exkursionen (
0.0h EX / 4.0 ECTS)
- 320.091 Raumentwicklung Mittelkärnten (B 5.5) (1.0h EX / 1.0 ECTS)
-
B 5.5 Vier eintägige Exkursionen (
0.0h EX / 4.0 ECTS)
-
Fach: Reflexive Regionalstudien
(Pflichtfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet