780.213 (19S) Selected Topics in Game Engineering

Sommersemester 2019

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
02.05.2019 09:00 - 12:00 M.0.22 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
Tutor/in/Innen
LV-Titel englisch Selected Topics in Game Engineering
LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 11 (35 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 02.05.2019

Zeit und Ort

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LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

The course will give insights in the game development community focusing on game marketing, game design documents and pitches of projects. In a practical assignment she'll let students work on their own ideas and expects them to apply the concept from the lecture to pitching and communicating the project along with an actual implementation.

Inhalt/e

AI strategies to *design* games in a more innovative way 

Introduction into games user research

Game Marketing

Game Pitching 

Game Design Strategies 

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Doktoratsprogramm Informatics (SKZ: ---, Version: 17W.1)
    • Fach: Informatics (Pflichtfach)
      • Informatics ( 0.0h XX / 0.0 ECTS)
        • 780.213 Selected Topics in Game Engineering (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Game Studies and Engineering (SKZ: 992, Version: 17W.2)
    • Fach: Game Engineering (Pflichtfach)
      • Selected Topics in Game Engineering ( 0.0h VC / 4.0 ECTS)
        • 780.213 Selected Topics in Game Engineering (2.0h VC / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 2. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet