160.631 (18W) PS Allgemeine Psychologie: Problemlösen
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Problem solving
- LV-Art Proseminar (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 29 (35 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- LV-Beginn 08.10.2018
- eLearning zum Moodle-Kurs
Zeit und Ort
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
- Kenntnis grundlegender Theorien des Problemlösens
- Analyse, Bewertung und Diskussion theoretischer Annahmen und experimenteller Paradigmen
- Zusammenfassen und kompaktes Darstellen der wesentlichen Inhalte aus englischsprachiger Originalliteratur
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Vortrag, Referate, Gruppendiskussion
Inhalt/e
- Grundlegende Konzepte und Theorien des Problemlösens
- Ausgewählte Phänomene und Befunde des Problemlösens
- Paradigmen und Methoden des Problemlösens
Erwartete Vorkenntnisse
Allgemeine Psychologie A sollte abgeschlossen sein. Statistik I und II von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Literatur
Wird in der LV bekannt gegeben.
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Bachelorstudium Psychologie
(SKZ: 640, Version: 11W.5)
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Fach: Allgemeine Psychologie
(Pflichtfach)
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PF 2.3 Proseminar Allgemeine Psychologie (
0.0h PS / 4.0 ECTS)
- 160.631 PS Allgemeine Psychologie: Problemlösen (2.0h PS / 4.0 ECTS) Absolvierung im 3. Semester empfohlen
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PF 2.3 Proseminar Allgemeine Psychologie (
0.0h PS / 4.0 ECTS)
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Fach: Allgemeine Psychologie
(Pflichtfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet