605.240 (19S) Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management

Sommersemester 2019

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
24.06.2019 08:30 - 16:30 Z.1.08 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Doctoral Seminar in Marketing
LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 4 (15 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Deutsch
mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Englisch
LV-Beginn 24.06.2019

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

Kritische Reflexion und Diskussion des aktuellen Standes der Dissertation

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Im fachbezogenen Dissertantenseminar präsentieren und diskutieren Dissertant/inn/en den aktuellen Stand ihrer Arbeit.

Inhalt/e

Es werden unterschiedliche theoretische Perspektiven auf Dissertationsthemen aufgezeigt und Lösungsmöglichkeiten für offene Fragen diskutiert.

Die Präsentation des aktuellen Standes der Dissertation kann folgende Punkte umfassen:

  • Beschreibung der Problemstellung
  • Herausarbeiten von Forschungslücken
  • Formulierung konkreter Forschungsfragen
  • Theoretische Bezugsrahmen zur Bearbeitung der Forschungsfragen
  •  Erhebungsmethoden
  • Statistische Auswertungsmethoden
  • Diskussion der Ergebnisse                                           

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (SKZ: 300, Version: 18W.1)
    • Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (Pflichtfach)
      • Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums ( 0.0h XX / 80.0 ECTS)
        • 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
  • Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (SKZ: 300, Version: 12W.4)
    • Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (Pflichtfach)
      • Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums ( 40.0h XX / 80.0 ECTS)
        • 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
  • Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (SKZ: 784, Version: 12W.4)
    • Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (Pflichtfach)
      • Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums ( 40.0h XX / 80.0 ECTS)
        • 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
  • Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (SKZ: 784, Version: 09W.2)
    • Fach: Dissertantinnen- und Dissertantenseminare (Pflichtfach)
      • Dissertantinnen- und Dissertantenseminare. ( 4.0h SE / 0.0 ECTS)
        • 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
  • Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (SKZ: 784, Version: 09W.2)
    • Fach: Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau (Pflichtfach)
      • Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau ( 6.0h SE / 0.0 ECTS)
        • 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet