602.518 (19S) Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management

Sommersemester 2019

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
05.03.2019 11:00 - 13:00 S.2.37 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Special Topics Service Management II: International Service Management
LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 22 (35 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 05.03.2019
eLearning zum Moodle-Kurs

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

- Applied knowledge at the interface of service and international management.

-  Analytical skills allowing to structure and solve a complex business  problem.

- Team-work and presentational skills.

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Presentation,  discussion, team-work.

Inhalt/e

This  course is one of two in depth courses for the elective subject  ("gebundenes Wahlfach") Service Management. This course‘s content  is market-oriented and at the interface of Service Management and  International Management. Further details will be announced since the course  is currently 'under construction' during the winter break. Please feel free  to contact us, if you have any questions.

Literatur

The  literature will be announced and provided during class.

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Attendance,  home-work, presentations

Prüfungsinhalt/e

Contents  of the presentations

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Quality of presentations

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • Special Topics Dienstleistungsmanagement I ( 2.0h VC,KS / 4.0 ECTS)
        • 602.518 Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • Special Topics Dienstleistungsmanagement II ( 2.0h VC,KS / 4.0 ECTS)
        • 602.518 Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium International Management (SKZ: 908, Version: 11W.2)
    • Fach: Freie Wahlfächer (Options) (Freifach)
      • 1 Freie Wahlfächer (Options) ( 0.0h XX / 12.0 ECTS)
        • 602.518 Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Informationsmanagement (SKZ: 922, Version: 13W.2)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • 5.4.4 Special Topics Dienstleistungsmanagement II ( 2.0h VC/KS / 4.0 ECTS)
        • 602.518 Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Sommersemester 2022
  • 602.518 VC International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2021
  • 602.518 VC International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2020/21
  • 602.518 VC International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2020
  • 602.518 VC International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 602.518 VC Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2017
  • 602.518 VC Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)