780.212 (17W) Practical Game Engineering

Wintersemester 2017/18

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
15.12.2017 12:00 - 23:00 S.2.37 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Practical Game Engineering
LV-Art Kurs (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n 0.0
ECTS-Anrechnungspunkte 2.0
Anmeldungen 26 (30 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 15.12.2017

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

After this course students should be able to master the fundamental managing tasks required to develop a simple game. Special focus will be set on project management in game production as well as game - and level design.

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

  • develop a game of your choise at the "1st Winter Game Jam" (see http://itec.aau.at/gamejam/)
  • discussion of your game design process applied while the game jam in a postmortem

The two topics above will add up to your final mark.

Inhalt/e

  • game development process
  • project management in a game jam
  • postmortem

Make sure to register to the game jam at http://itec.aau.at/gamejam/

Link auf weitere Informationen

http://itec.aau.at/gamejam/

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

continuous assessment course

Prüfungsinhalt/e

  • develop a game of your choise at the "1st Winter Game Jam" 
  • discussion of your game design process in a postmortem (1500 words)

The two topics above will add up to your final mark.

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

  • participation during the game jam
  • quality of your postmortem

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Game Studies and Engineering (SKZ: 992, Version: 17W.2)
    • Fach: Game Engineering (Pflichtfach)
      • Practical Game Engineering ( 0.0h KS / 2.0 ECTS)
        • 780.212 Practical Game Engineering (0.0h KS / 2.0 ECTS)
          Absolvierung im 1. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Sommersemester 2024
  • 780.212 KS Practical Game Engineering (2.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2023/24
  • 780.212 KS Practical Game Engineering (2.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2023
  • 780.212 KS Practical Game Engineering (2.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2022/23
  • 780.212 KS Practical Game Engineering (2.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2022
  • 780.212 KS Practical Game Engineering (2.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2021/22
  • 780.212 KS Practical Game Engineering (2.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2021
  • 780.212 KS Practical Game Engineering (2.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2020/21
  • 780.212 KS Practical Game Engineering (2.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2019/20
  • 780.212 KS Practical Game Engineering (2.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2018/19
  • 780.212 KS Practical Game Engineering (2.0h / 2.0ECTS)