605.240 (18S) Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Doctoral Seminar in Marketing
- LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 6 (15 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Deutsch , Englisch
- LV-Beginn 01.03.2018
Zeit und Ort
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
Kritische Reflexion und Diskussion des aktuellen Standes der Dissertation
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Im fachbezogenen Dissertantenseminar präsentieren und diskutieren Dissertant/inn/en den aktuellen Stand ihrer Arbeit.
Inhalt/e
Es werden unterschiedliche theoretische Perspektiven auf Dissertationsthemen aufgezeigt und Lösungsmöglichkeiten für offene Fragen diskutiert.
Die Präsentation des aktuellen Standes der Dissertation kann folgende Punkte umfassen:
- Beschreibung der Problemstellung
- Herausarbeiten von Forschungslücken
- Formulierung konkreter Forschungsfragen
- Theoretische Bezugsrahmen zur Bearbeitung der Forschungsfragen
- Erhebungsmethoden
- Statistische Auswertungsmethoden
- Diskussion der Ergebnisse
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 300, Version: 12W.4)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
- 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 784, Version: 12W.4)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
- 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 784, Version: 09W.2)
-
Fach: Dissertantinnen- und Dissertantenseminare
(Pflichtfach)
-
Dissertantinnen- und Dissertantenseminare. (
4.0h SE / 0.0 ECTS)
- 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Dissertantinnen- und Dissertantenseminare. (
4.0h SE / 0.0 ECTS)
-
Fach: Dissertantinnen- und Dissertantenseminare
(Pflichtfach)
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 784, Version: 09W.2)
-
Fach: Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau
(Pflichtfach)
-
Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau (
6.0h SE / 0.0 ECTS)
- 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau (
6.0h SE / 0.0 ECTS)
-
Fach: Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau
(Pflichtfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet