602.426 (18S) Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II

Sommersemester 2018

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
09.04.2018 08:15 - 14:00 , S.0.05
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch
Research Seminar Marketing (MIM) II
LV-Art
Seminar (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n
1.0
ECTS-Anrechungspunkte
2.0
Anmeldungen
6 (30 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache
Englisch
mögliche Sprache/n der Leistungserbringung
Englisch
LV-Beginn
09.04.2018
eLearning
zum Moodle-Kurs

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

In the second part of the Research Seminar Marketing students present and discuss their own master thesis and get feedback from other students and the teacher.

Lehrmethodik

Presentation and discussion

Inhalt/e

The Research Seminar Marketing comprises of two parts. Students who are interested in writing their master thesis in marketing or just have started can attend the first part of the seminar. They analyze and discuss selected examples of pieces of research that have been successfully published in leading journals in marketing and consumer behavior. When students have completed about two thirds of their master thesis they should attend the second part of the seminar and present and discuss their own master theses.

Prüfungsinformationen

Beurteilungsschema

Note/Grade Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Masterarbeit (Pflichtfach)
      • Seminar zur Masterarbeit - Teil 2 ( 1.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium Media and Convergence Management (SKZ: 150, Version: 13W.2)
    • Fach: Master Thesis (Pflichtfach)
      • Research Seminar ( 2.0h SE / 4.0 ECTS)
        • 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
          Absolvierung im 4. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2019/20
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2018/19
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2017/18
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2017
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2016/17
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing & Int. Management - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2016
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2015/16
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2015
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2014/15
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2014
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)