605.257 (17S) Methoden in der Konsumentenverhaltensforschung
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Consumer Behavioral Research Methods
- LV-Art Kurs (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 9 (30 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- LV-Beginn 05.04.2017
Zeit und Ort
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
|
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Vortrag, Diskussion, eigenständige Arbeit |
Inhalt/e
Die Kursinhalte orientieren sich an den Wünschen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Kurs ist methodisch ausgerichtet, sodass Erhebungsmethoden und Analyseverfahren besprochen werden können. Unabhängig von den konkreten Themenwünschen, werden wir versuchen die Inhalte stets angewandt am Beispiel zu besprechen, sodass wir die Basis für eine weiterführende Anwendung legen werden. Auch wenn der Kurs methodisch orientiert ist, freue ich mich andere Themen zu besprechen. So darf der Kurs auch gerne zum Erfahrungsaustausch zwischen Dozent und TeilnehmerInnen dienen (z.B. Diskussion der eigenen Forschungsfrage, Hilfestellung für die Revision eines Zeitschriftenbeitrages). Ebenso können auch andere Lehrinhalte (z.B. operative Fragen zu LimeSurvey; Forschungsthemen wie Common Method Bias, Validität, Reliabilität, etc.) besprochen werden. |
Literatur
Wird während der Veranstaltung bekannt gegeben. |
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Prüfungsmethode/n
Anwesenheit, Hausarbeit |
Prüfungsinhalt/e
Hausarbeit |
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 300, Version: 12W.4)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
- 605.257 Methoden in der Konsumentenverhaltensforschung (2.0h KS / 4.0 ECTS)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 784, Version: 12W.4)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
- 605.257 Methoden in der Konsumentenverhaltensforschung (2.0h KS / 4.0 ECTS)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 784, Version: 09W.2)
-
Fach: Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau
(Pflichtfach)
-
Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau (
6.0h SE / 0.0 ECTS)
- 605.257 Methoden in der Konsumentenverhaltensforschung (2.0h KS / 4.0 ECTS)
-
Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau (
6.0h SE / 0.0 ECTS)
-
Fach: Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau
(Pflichtfach)
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 084, Version: 05W.1)
-
Fach: Wahlfächer
(Wahlfach)
-
Dissertant/inn/enseminar im Bereich Organisations-, Personal- und Managemententwicklung (
2.0h SE / 4.0 ECTS)
- 605.257 Methoden in der Konsumentenverhaltensforschung (2.0h KS / 4.0 ECTS)
-
Dissertant/inn/enseminar im Bereich Organisations-, Personal- und Managemententwicklung (
2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Fach: Wahlfächer
(Wahlfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet