602.517 (17S) Marktorientiertes Dienstleistungsmanagement
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Market-oriented Service Management
- LV-Art Vorlesung
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 47
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- LV-Beginn 07.03.2017
Zeit und Ort
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
|
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Vortrag, Diskussion |
Inhalt/e
Die Veranstaltung bildet zusammen mit der Vorlesung Strategisches Dienstleistungsmanagement die fachlichen Grundlagen des Faches Dienstleistungsmanagement in seiner gesamten Breite ab. Das Marktorientierte Dienstleistungsmanagement konzentriert sich dabei auf jene Sachverhalte die verstärkt Markt-/Kundenorientiert sind. Die Inhalte reichen dabei von Themen wie Kundenverhalten in Dienstleistungsumgebungen, die Gestaltung der Dienstleistungsumgebung mittels atmosphärischer Stimuli wie Musik oder Gerüchen bis hin zu Themen wie Führung von Dienstleistungsmarken, um nur Einige zu nennen. |
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Prüfungsmethode/n
Schriftliche Prüfung (Fachprüfung) |
Prüfungsinhalt/e
Fachprüfung: Schriftliche Prüfung zu den Vorlesungsinhalten aus Strategisches DLM und Marktorientiertes DLM; besprochenen Inhalte und Pflichtliteratur aus dem aktuellen und vorangegangenem Semester. |
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Korrektheit des abgefragten Fachwissens. |
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 12W.4)
-
Fach: Dienstleistungsmanagement
(Wahlfach)
-
Marktorientiertes Dienstleistungsmanagement (
2.0h VO / 4.0 ECTS)
- 602.517 Marktorientiertes Dienstleistungsmanagement (2.0h VO / 4.0 ECTS)
-
Marktorientiertes Dienstleistungsmanagement (
2.0h VO / 4.0 ECTS)
-
Fach: Dienstleistungsmanagement
(Wahlfach)
- Masterstudium International Management
(SKZ: 908, Version: 16W.1)
-
Fach: Freie Wahlfächer
(Freifach)
-
Freie Wahlfächer (
0.0h XX / 9.0 ECTS)
- 602.517 Marktorientiertes Dienstleistungsmanagement (2.0h VO / 4.0 ECTS)
-
Freie Wahlfächer (
0.0h XX / 9.0 ECTS)
-
Fach: Freie Wahlfächer
(Freifach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Sommersemester 2024
- 602.517 VO Marktorientiertes Dienstleistungsmanagement (2.0h / 4.0ECTS)
-
Sommersemester 2023
- 602.517 VO Marktorientiertes Dienstleistungsmanagement (2.0h / 4.0ECTS)
-
Sommersemester 2022
- 602.517 VO Marktorientiertes Dienstleistungsmanagement (2.0h / 4.0ECTS)
-
Sommersemester 2021
- 602.517 VO Marktorientiertes Dienstleistungsmanagement (2.0h / 4.0ECTS)
-
Sommersemester 2020
- 602.517 VO Marktorientiertes Dienstleistungsmanagement (2.0h / 4.0ECTS)
-
Sommersemester 2019
- 602.517 VO Marktorientiertes Dienstleistungsmanagement (2.0h / 4.0ECTS)
-
Sommersemester 2018
- 602.517 VO Marktorientiertes Dienstleistungsmanagement (2.0h / 4.0ECTS)