180.093 (17S) Corporate Wording
Überblick
- Lehrende/r
- Tutor/in/Innen
- LV-Titel englisch Corporate Wording
- LV-Art Proseminar (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 12 (30 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache es wurde keine Unterrichtssprache angegeben
- LV-Beginn 02.03.2017
- eLearning zum Moodle-Kurs
Zeit und Ort
LV-Beschreibung
Inhalt/e
Sprache ist der wichtigste Baustein nicht nur in der Organisations- und Unternehmenskommunikation. Ob gesprochen oder geschrieben bestimmt Sprache die Kommunikation. Im Rahmen der Organisationskommunikation ist sie als "formalisierte Unternehmenssprache" Ausprägung einerseits einer Unternehmenskulturellen Verfasstheit, andererseits prägendes Element der Corporate Identity und für interne wie externe Kommunikationsinhalte einer Organisation sichtbare und (hörbare) Darstellung.
Prüfungsinformationen
Prüfungsmethode/n
mündliche Präsentation, schriftliche Abschlussarbeit als Gruppenarbeit
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Voraussetzungen für die Aufnahme:
Positiv absolvierte VO "Introduction to Organizational Communication Research" oder VO " Einführung in die Organisationskommunikation"
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Bachelorstudium Medien- und Kommunikationswissenschaften
(SKZ: 641, Version: 16W.3)
-
Fach: Vertiefung Medien und Kommunikation
(Pflichtfach)
-
Organisationskommunikation (
0.0h PS / 4.0 ECTS)
- 180.093 Corporate Wording (2.0h PS / 4.0 ECTS) Absolvierung im 2., 3. Semester empfohlen
-
Organisationskommunikation (
0.0h PS / 4.0 ECTS)
-
Fach: Vertiefung Medien und Kommunikation
(Pflichtfach)
- Bachelorstudium Medien- und Kommunikationswissenschaften
(SKZ: 641, Version: 09W.1)
-
Fach: Organisationskommunikation
(Pflichtfach)
-
Proseminar (
2.0h PS / 4.0 ECTS)
- 180.093 Corporate Wording (2.0h PS / 4.0 ECTS)
-
Proseminar (
2.0h PS / 4.0 ECTS)
-
Fach: Organisationskommunikation
(Pflichtfach)
- Bachelorstudium Medien- und Kommunikationswissenschaften
(SKZ: 641, Version: 09W.1)
-
Fach: Strategische Kommunikation und Kommunikationsmanagement
(Pflichtfach)
-
Vorlesung mit Kurs (
2.0h VK / 4.0 ECTS)
- 180.093 Corporate Wording (2.0h PS / 4.0 ECTS)
-
Vorlesung mit Kurs (
2.0h VK / 4.0 ECTS)
-
Fach: Strategische Kommunikation und Kommunikationsmanagement
(Pflichtfach)
- Diplomstudium Publizistik und Kommunikationswissenschaft
(SKZ: 301, Version: 02W.2)
-
2.Abschnitt
-
Fach: Schwerpunktfach "Organisationskommunikation" ( Wahlfach)
(Wahlfach)
-
Modul: Spezielle Fragestellungen der Organisationskommunikation
-
Spezielle Fragestellungen der Organisationskommunikation (
2.0h VO, AG, VU, SE / 4.0 ECTS)
- 180.093 Corporate Wording (2.0h PS / 4.0 ECTS)
-
Spezielle Fragestellungen der Organisationskommunikation (
2.0h VO, AG, VU, SE / 4.0 ECTS)
-
Modul: Spezielle Fragestellungen der Organisationskommunikation
-
Fach: Schwerpunktfach "Organisationskommunikation" ( Wahlfach)
(Wahlfach)
-
2.Abschnitt