605.240 (17S) Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Doctoral Seminar in Marketing
- LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 5 (40 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache es wurde keine Unterrichtssprache angegeben
- LV-Beginn 01.03.2017
Zeit und Ort
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
Kritische Reflexion und Diskussion des aktuellen Standes der Dissertation
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Im fachbezogenen Dissertantenseminar präsentieren und diskutieren Dissertant/inn/en den aktuellen Stand ihrer Arbeit.
Inhalt/e
Es werden unterschiedliche theoretische Perspektiven auf Dissertationsthemen aufgezeigt und Lösungsmöglichkeiten für offene Fragen diskutiert.
Die Präsentation des aktuellen Standes der Dissertation kann folgende Punkte umfassen:
- Beschreibung der Problemstellung
- Herausarbeiten von Forschungslücken
- Formulierung konkreter Forschungsfragen
- Theoretische Bezugsrahmen zur Bearbeitung der Forschungsfragen
- Erhebungsmethoden
- Statistische Auswertungsmethoden
- Diskussion der Ergebnisse
Prüfungsinformationen
Prüfungsmethode/n
Im fachbezogenen Dissertantenseminar präsentieren und diskutieren Dissertant/inn/en den aktuellen Stand ihrer Arbeit.
Prüfungsinhalt/e
Im fachbezogenen Dissertantenseminar präsentieren und diskutieren Dissertant/inn/en den aktuellen Stand ihrer Arbeit.
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Die Präsentation des aktuellen Standes der Dissertation kann folgende Punkte umfassen:
- Beschreibung der Problemstellung
- Herausarbeiten von Forschungslücken
- Formulierung konkreter Forschungsfragen
- Theoretische Bezugsrahmen zur Bearbeitung der Forschungsfragen
- Erhebungsmethoden
- Statistische Auswertungsmethoden
- Diskussion der Ergebnisse
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 300, Version: 12W.4)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
- 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 784, Version: 12W.4)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
- 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 784, Version: 09W.2)
-
Fach: Dissertantinnen- und Dissertantenseminare
(Pflichtfach)
-
Dissertantinnen- und Dissertantenseminare. (
4.0h SE / 0.0 ECTS)
- 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Dissertantinnen- und Dissertantenseminare. (
4.0h SE / 0.0 ECTS)
-
Fach: Dissertantinnen- und Dissertantenseminare
(Pflichtfach)
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 784, Version: 09W.2)
-
Fach: Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau
(Pflichtfach)
-
Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau (
6.0h SE / 0.0 ECTS)
- 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau (
6.0h SE / 0.0 ECTS)
-
Fach: Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau
(Pflichtfach)
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 084, Version: 05W.1)
-
Fach: Wahlfächer
(Wahlfach)
-
Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (
2.0h SE / 4.0 ECTS)
- 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (
2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Fach: Wahlfächer
(Wahlfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Sommersemester 2015
- 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2014/15
- 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2013/14
- 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
-
Sommersemester 2013
- 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2012/13
- 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)