602.426 (17S) Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Research Seminar Marketing - Part 2
- LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 1.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 2.0
- Anmeldungen 8 (30 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Englisch
- mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Deutsch , Englisch
- LV-Beginn 19.06.2017
- eLearning zum Moodle-Kurs
Zeit und Ort
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
In the second part of the Research Seminar Marketing students present and discuss their own master thesis and get feedback from other students and the teacher.
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Presentation and discussion
Inhalt/e
The Research Seminar Marketing comprises of two parts. Students who are interested in writing their master thesis in marketing or just have started can attend the first part of the seminar. They analyze and discuss selected examples of pieces of research that have been successfully published in leading journals in marketing and consumer behavior. When students have completed about two thirds of their master thesis they should attend the second part of the seminar and present and discuss their own master theses.
Prüfungsinformationen
Prüfungsmethode/n
Students will present their master theses in class.
Prüfungsinhalt/e
Students will present their master theses in class.
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Presentation of master theses (research questions and aims, structure, methods, findings) and class participation
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 12W.4)
-
Fach: Masterarbeit
(Pflichtfach)
-
Seminar zur Masterarbeit - Teil 2 (
1.0h SE / 2.0 ECTS)
- 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h SE / 2.0 ECTS)
-
Seminar zur Masterarbeit - Teil 2 (
1.0h SE / 2.0 ECTS)
-
Fach: Masterarbeit
(Pflichtfach)
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 05W.7)
-
Fach: Vertiefung: Marketing- und internationales Management
(Wahlfach)
-
BS2.3 Seminar (
2.0h SE / 6.0 ECTS)
- 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h SE / 3.0 ECTS)
-
BS2.3 Seminar (
2.0h SE / 6.0 ECTS)
-
Fach: Vertiefung: Marketing- und internationales Management
(Wahlfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Wintersemester 2020/21
- 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2020
- 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2019/20
- 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2019
- 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2018/19
- 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2018
- 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2017/18
- 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2016/17
- 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing & Int. Management - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2016
- 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2015/16
- 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2015
- 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2014/15
- 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2014
- 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)