602.426 (16W) Seminar zur Masterarbeit aus Marketing & Int. Management - Teil 2

Wintersemester 2016/17

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
30.01.2017 09:00 - 17:00 , S.2.37
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch
Research Seminar Marketing - Part 2
LV-Art
Seminar (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n
1.0
ECTS-Anrechungspunkte
2.0
Anmeldungen
7 (30 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache
Deutsch
mögliche Sprache/n der Leistungserbringung
Deutsch , Englisch
LV-Beginn
30.01.2017
eLearning
zum Moodle-Kurs

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

In the second part of the Research Seminar Marketing students present and discuss their own master thesis and get feedback from other students and the teacher.

Lehrmethodik

Presentation and discussion

Inhalt/e

The Research Seminar Marketing comprises of two parts. Students who are interested in writing their master thesis in marketing or just have started can attend the first part of the seminar. They analyze and discuss selected examples of pieces of research that have been successfully published in leading journals in marketing and consumer behavior. When students have completed about two thirds of their master thesis they should attend the second part of the seminar and present and discuss their own master theses.

Prüfungsinformationen

Prüfungsmethode/n

Students will present their master theses in class.

Prüfungsinhalt/e

Students will present their master theses in class.

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Presentation of master thesis (research questions and aims, structure, methods, findings) and class participation

Beurteilungsschema

Note/Grade Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Masterarbeit (Pflichtfach)
      • Seminar zur Masterarbeit - Teil 2 ( 1.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing & Int. Management - Teil 2 (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 05W.7)
    • Fach: Vertiefung: Marketing- und internationales Management (Wahlfach)
      • BS2.3 Seminar ( 2.0h SE / 6.0 ECTS)
        • 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing & Int. Management - Teil 2 (1.0h SE / 2.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2019/20
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2018/19
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2017/18
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2017
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2016
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2015/16
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2015
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2014/15
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2014
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)