603.141 (16W) Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing & Int. Management

Wintersemester 2016/17

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
18.11.2016 09:00 - 17:00 , S.0.05
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch
Review of Internships in Marketing
LV-Art
Seminar (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n
1.0
ECTS-Anrechnungspunkte
1.0
Anmeldungen
7 (40 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache
Deutsch
mögliche Sprache/n der Leistungserbringung
Deutsch , Englisch
LV-Beginn
18.11.2016
eLearning
zum Moodle-Kurs

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

Kritische Reflexion der eigenen Praxiserfahrungen und Verdeutlichung der durch die Praxis erreichten Lerneffekte

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Präsentation der Praxisprojekte durch die Studierenden und anschliessende Diskussion, kleinere Gruppenarbeiten

Inhalt/e

Die Lehrveranstaltung dient der Aufarbeitung der eigenen Lernerfahrungen in der Praxis sowie der Diskussion von Lösungsansätzen für Praxisprobleme durch alle Studierende.

Prüfungsinformationen

Prüfungsmethode/n

Praxis(semester)bericht, Präsentation des eigenen Praktikums in der LV, Beteiligung an der Diskussion

Prüfungsinhalt/e

Praxis(semester)bericht, Präsentation des eigenen Praktikums, Beteiligung an der Diskussion

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Als Beurteilungsbasis für die Lehrveranstaltung dient der schriftliche Bericht. Dieser sollte ca. 20 Seiten umfassen (exkl. Deckblatt und Verzeichnissen) und die folgenden Punkte beinhalten:

  • Vorstellung des Unternehmens und der Branche
  • Skizzierung der Problemstellung
  • Beschreibung der Projektschritte
  • Darstellung ausgewählter Ergebnisse
  • Darstellung der eigenen Learnings

Beurteilungsschema

mit/ohne Erfolg teilgenommen Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Praxis (Pflichtfach)
      • Seminar zur Aufarbeitung der Praxis ( 1.0h SE / 1.0 ECTS)
        • 603.141 Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing & Int. Management (1.0h SE / 1.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2020/21
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing & Int. Management (1.0h / 1.0ECTS)
Sommersemester 2020
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing & Int. Management (1.0h / 1.0ECTS)
Wintersemester 2019/20
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing & Int. Management (1.0h / 1.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing & Int. Management (1.0h / 1.0ECTS)
Wintersemester 2018/19
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing & Int. Management (1.0h / 1.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing & Int. Management (1.0h / 1.0ECTS)
Wintersemester 2017/18
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing & Int. Management (1.0h / 1.0ECTS)
Sommersemester 2017
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing & Int. Management (1.0h / 1.0ECTS)
Sommersemester 2016
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing (1.0h / 1.0ECTS)
Wintersemester 2015/16
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing/ Medienmanagement (1.0h / 1.0ECTS)
Sommersemester 2015
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing (1.0h / 1.0ECTS)
Wintersemester 2014/15
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing/ Medienmanagement (1.0h / 1.0ECTS)
Sommersemester 2014
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing (1.0h / 1.0ECTS)
Wintersemester 2013/14
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing/ Medienmanagement (1.0h / 1.0ECTS)
Sommersemester 2013
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing/ Medienmanagement (1.0h / 1.0ECTS)
Wintersemester 2012/13
  • 603.141 SE Seminar zur Aufarbeitung der Praxis aus Marketing/ Medienmanagement (1.0h / 1.0ECTS)