603.104 (16W) Praxis aus Marketing & Int. Management

Wintersemester 2016/17

Anmeldefrist abgelaufen.

keine Termine für die LV
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Internship in Marketing
LV-Art Praktikum (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n 0.0
ECTS-Anrechnungspunkte 18.0
Anmeldungen 9 (40 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache es wurde keine Unterrichtssprache angegeben
LV-Beginn 01.10.2016
Anmerkungen
Bitte schauen Sie sich auf unserer Homepage „Aktuelle Praxis- und Jobangebote“ an. Da die Praxisangebote begrenzt sind, ersuchen wir Sie, sich eigenständig nach einem geeigneten Praktikum mit Marketingbezug umzusehen.


Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

In der facheinschlägigen Praxis in einem in- oder ausländischen Betrieb, der öffentlichen Verwaltung oder einer Nonprofit-Organisation sollen Marketing-Studierende erworbene Kenntnisse in der Praxis selbständig umsetzen und neue Lösungsansätze erarbeiten.

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Bei der Praxis handelt es sich vorzugsweise um ein Projekt. Das Praxisprojekt bzw. der Praxisplatz bedarf der Zustimmung durch eine betreuende Universitätslehrerin bzw. einen betreuenden Universitätslehrer.

Inhalt/e

Das Projekt oder der Aufgabenbereich sollte zur Erprobung und praxisorientierten Anwendung der erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Marketing geeignet sein.

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Beurteilungsschema

mit/ohne Erfolg teilgenommen Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Praxis (Pflichtfach)
      • Praxis ( 0.0h PR / 18.0 ECTS)
        • 603.104 Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h PR / 18.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 05W.7)
    • Fach: Praxis (Pflichtfach)
      • Praxis ( 0.0h PR / 24.0 ECTS)
        • 603.104 Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h PR / 24.0 ECTS)
  • Masterstudium Informationsmanagement (SKZ: 922, Version: 05W.2)
    • Fach: Praxis (Pflichtfach)
      • Praxis ( 0.0h XX / 24.0 ECTS)
        • 603.104 Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h PR / 24.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Sommersemester 2024
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2023/24
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2023
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 11.0ECTS)
Wintersemester 2022/23
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 11.0ECTS)
Sommersemester 2022
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2021/22
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2021
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2020/21
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2020
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2019/20
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2018/19
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2017/18
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2017
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2016
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2015/16
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2015
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2014/15
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2014
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2013/14
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2013
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2012/13
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)