603.104 (16W) Praxis aus Marketing & Int. Management
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Internship in Marketing
- LV-Art Praktikum (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 0.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 18.0
- Anmeldungen 9 (40 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache es wurde keine Unterrichtssprache angegeben
- LV-Beginn 01.10.2016
-
Anmerkungen
Bitte schauen Sie sich auf unserer Homepage „Aktuelle Praxis- und Jobangebote“ an. Da die Praxisangebote begrenzt sind, ersuchen wir Sie, sich eigenständig nach einem geeigneten Praktikum mit Marketingbezug umzusehen.
Zeit und Ort
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
In der facheinschlägigen Praxis in einem in- oder ausländischen Betrieb, der öffentlichen Verwaltung oder einer Nonprofit-Organisation sollen Marketing-Studierende erworbene Kenntnisse in der Praxis selbständig umsetzen und neue Lösungsansätze erarbeiten.
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Bei der Praxis handelt es sich vorzugsweise um ein Projekt. Das Praxisprojekt bzw. der Praxisplatz bedarf der Zustimmung durch eine betreuende Universitätslehrerin bzw. einen betreuenden Universitätslehrer.
Inhalt/e
Das Projekt oder der Aufgabenbereich sollte zur Erprobung und praxisorientierten Anwendung der erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Marketing geeignet sein.
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Beurteilungsschema
mit/ohne Erfolg teilgenommen BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 12W.4)
-
Fach: Praxis
(Pflichtfach)
-
Praxis (
0.0h PR / 18.0 ECTS)
- 603.104 Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h PR / 18.0 ECTS)
-
Praxis (
0.0h PR / 18.0 ECTS)
-
Fach: Praxis
(Pflichtfach)
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 05W.7)
-
Fach: Praxis
(Pflichtfach)
-
Praxis (
0.0h PR / 24.0 ECTS)
- 603.104 Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h PR / 24.0 ECTS)
-
Praxis (
0.0h PR / 24.0 ECTS)
-
Fach: Praxis
(Pflichtfach)
- Masterstudium Informationsmanagement
(SKZ: 922, Version: 05W.2)
-
Fach: Praxis
(Pflichtfach)
-
Praxis (
0.0h XX / 24.0 ECTS)
- 603.104 Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h PR / 24.0 ECTS)
-
Praxis (
0.0h XX / 24.0 ECTS)
-
Fach: Praxis
(Pflichtfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Sommersemester 2024
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2023/24
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2023
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 11.0ECTS)
-
Wintersemester 2022/23
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 11.0ECTS)
-
Sommersemester 2022
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2021/22
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2021
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2020/21
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2020
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2019/20
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2019
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2018/19
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2018
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2017/18
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2017
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2016
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2015/16
- 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2015
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2014/15
- 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2014
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2013/14
- 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2013
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2012/13
- 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)