603.104 (16W) Praxis aus Marketing & Int. Management

Wintersemester 2016/17

Anmeldefrist abgelaufen.

keine Termine für den LV
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch
Internship in Marketing
LV-Art
Praktikum (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n
0.0
ECTS-Anrechnungspunkte
18.0
Anmeldungen
9 (40 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache
es wurde keine Unterrichtssprache angegeben
LV-Beginn
01.10.2016
Anmerkungen
Bitte schauen Sie sich auf unserer Homepage „Aktuelle Praxis- und Jobangebote“ an. Da die Praxisangebote begrenzt sind, ersuchen wir Sie, sich eigenständig nach einem geeigneten Praktikum mit Marketingbezug umzusehen.


Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

In der facheinschlägigen Praxis in einem in- oder ausländischen Betrieb, der öffentlichen Verwaltung oder einer Nonprofit-Organisation sollen Marketing-Studierende erworbene Kenntnisse in der Praxis selbständig umsetzen und neue Lösungsansätze erarbeiten.

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Bei der Praxis handelt es sich vorzugsweise um ein Projekt. Das Praxisprojekt bzw. der Praxisplatz bedarf der Zustimmung durch eine betreuende Universitätslehrerin bzw. einen betreuenden Universitätslehrer.

Inhalt/e

Das Projekt oder der Aufgabenbereich sollte zur Erprobung und praxisorientierten Anwendung der erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Marketing geeignet sein.

Prüfungsinformationen

Beurteilungsschema

mit/ohne Erfolg teilgenommen Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Praxis (Pflichtfach)
      • Praxis ( 0.0h PR / 18.0 ECTS)
        • 603.104 Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h PR / 18.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 05W.7)
    • Fach: Praxis (Pflichtfach)
      • Praxis ( 0.0h PR / 24.0 ECTS)
        • 603.104 Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h PR / 24.0 ECTS)
  • Masterstudium Informationsmanagement (SKZ: 922, Version: 05W.2)
    • Fach: Praxis (Pflichtfach)
      • Praxis ( 0.0h XX / 24.0 ECTS)
        • 603.104 Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h PR / 24.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2020/21
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2020
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2019/20
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2018/19
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2017/18
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2017
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2016
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2015/16
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2015
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2014/15
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2014
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2013/14
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2013
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2012/13
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)