605.240 (15S) Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Doctoral Seminar in Marketing
- LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 7 (40 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- LV-Beginn 01.03.2015
Zeit und Ort
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
Unterschiedliche theoretische Perspektiven auf Dissertationsthemen und Lösungsmöglichkeiten für offene FragenInhalt/e
Im fachbezogenen Dissertantenseminar präsentieren und diskutieren Dissertant/inn/en den aktuellen Stand ihrer Arbeit.Themen
- Beschreibung der Problemstellung
- Herausarbeiten von Forschnungslücken
- Formulierung konkreter Forschungsfragen
- Theoretische Bezugsrahmen zur Bearbeitung der Forschungsfragen
- Erhebungsmethoden
- Statistische Auswertungsmethoden
- Diskussion der Ergebnisse
Lehrziel
Kritische Reflexion und Diskussion des aktuellen Standes der DissertationErwartete Vorkenntnisse
Teilnehmer/innen bearbeiten ein Dissertationsthema im Bereich MarketingPrüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Präsentation und DiskussionsteilnahmeBeurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 784, Version: 12W.4)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
- 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (
40.0h XX / 80.0 ECTS)
-
Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums
(Pflichtfach)
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 784, Version: 09W.2)
-
Fach: Dissertantinnen- und Dissertantenseminare
(Pflichtfach)
-
Dissertantinnen- und Dissertantenseminare. (
4.0h SE / 0.0 ECTS)
- 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Dissertantinnen- und Dissertantenseminare. (
4.0h SE / 0.0 ECTS)
-
Fach: Dissertantinnen- und Dissertantenseminare
(Pflichtfach)
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 784, Version: 09W.2)
-
Fach: Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau
(Pflichtfach)
-
Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau (
6.0h SE / 0.0 ECTS)
- 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau (
6.0h SE / 0.0 ECTS)
-
Fach: Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau
(Pflichtfach)
- Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(SKZ: 084, Version: 05W.1)
-
Fach: Wahlfächer
(Wahlfach)
-
Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (
2.0h SE / 4.0 ECTS)
- 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (
2.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Fach: Wahlfächer
(Wahlfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Sommersemester 2017
- 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2014/15
- 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2013/14
- 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
-
Sommersemester 2013
- 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2012/13
- 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)