605.240 (15S) Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management

Sommersemester 2015

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
29.05.2015 08:30 - 17:00 Z.1.29 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Doctoral Seminar in Marketing
LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 7 (40 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Deutsch
LV-Beginn 01.03.2015

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

Unterschiedliche theoretische Perspektiven auf Dissertationsthemen und Lösungsmöglichkeiten für offene Fragen

Inhalt/e

Im fachbezogenen Dissertantenseminar präsentieren und diskutieren Dissertant/inn/en den aktuellen Stand ihrer Arbeit.

Themen

  • Beschreibung der Problemstellung
  • Herausarbeiten von Forschnungslücken
  • Formulierung konkreter Forschungsfragen
  • Theoretische Bezugsrahmen zur Bearbeitung der Forschungsfragen
  • Erhebungsmethoden
  • Statistische Auswertungsmethoden
  • Diskussion der Ergebnisse

Lehrziel

Kritische Reflexion und Diskussion des aktuellen Standes der Dissertation

Erwartete Vorkenntnisse

Teilnehmer/innen bearbeiten ein Dissertationsthema im Bereich Marketing

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Präsentation und Diskussionsteilnahme

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (SKZ: 784, Version: 12W.4)
    • Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (Pflichtfach)
      • Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums ( 40.0h XX / 80.0 ECTS)
        • 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
  • Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (SKZ: 784, Version: 09W.2)
    • Fach: Dissertantinnen- und Dissertantenseminare (Pflichtfach)
      • Dissertantinnen- und Dissertantenseminare. ( 4.0h SE / 0.0 ECTS)
        • 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
  • Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (SKZ: 784, Version: 09W.2)
    • Fach: Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau (Pflichtfach)
      • Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau ( 6.0h SE / 0.0 ECTS)
        • 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
  • Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (SKZ: 084, Version: 05W.1)
    • Fach: Wahlfächer (Wahlfach)
      • Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management ( 2.0h SE / 4.0 ECTS)
        • 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Sommersemester 2017
  • 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2014/15
  • 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2013/14
  • 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2013
  • 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2012/13
  • 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)