605.240 (15S) Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management

Sommersemester 2015

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
29.05.2015 08:30 - 17:00 , Z.1.29 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch
Doctoral Seminar in Marketing
LV-Art
Seminar (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n
2.0
ECTS-Anrechnungspunkte
4.0
Anmeldungen
7 (40 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache
Deutsch
LV-Beginn
01.03.2015

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

Unterschiedliche theoretische Perspektiven auf Dissertationsthemen und Lösungsmöglichkeiten für offene Fragen

Inhalt/e

Im fachbezogenen Dissertantenseminar präsentieren und diskutieren Dissertant/inn/en den aktuellen Stand ihrer Arbeit.

Themen

  • Beschreibung der Problemstellung
  • Herausarbeiten von Forschnungslücken
  • Formulierung konkreter Forschungsfragen
  • Theoretische Bezugsrahmen zur Bearbeitung der Forschungsfragen
  • Erhebungsmethoden
  • Statistische Auswertungsmethoden
  • Diskussion der Ergebnisse

Lehrziel

Kritische Reflexion und Diskussion des aktuellen Standes der Dissertation

Erwartete Vorkenntnisse

Teilnehmer/innen bearbeiten ein Dissertationsthema im Bereich Marketing

Prüfungsinformationen

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Präsentation und Diskussionsteilnahme

Beurteilungsschema

Note/Grade Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (SKZ: 784, Version: 12W.4)
    • Fach: Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums (Pflichtfach)
      • Studienleistungen gem. § 3 Abs. 2a des Curriculums ( 40.0h XX / 80.0 ECTS)
        • 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
  • Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (SKZ: 784, Version: 09W.2)
    • Fach: Dissertantinnen- und Dissertantenseminare (Pflichtfach)
      • Dissertantinnen- und Dissertantenseminare. ( 4.0h SE / 0.0 ECTS)
        • 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
  • Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (SKZ: 784, Version: 09W.2)
    • Fach: Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau (Pflichtfach)
      • Lehrveranstaltungen auf postgradualem Niveau ( 6.0h SE / 0.0 ECTS)
        • 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)
  • Doktoratsstudium Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (SKZ: 084, Version: 05W.1)
    • Fach: Wahlfächer (Wahlfach)
      • Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management ( 2.0h SE / 4.0 ECTS)
        • 605.240 Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h SE / 4.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Sommersemester 2017
  • 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2014/15
  • 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2013/14
  • 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2013
  • 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2012/13
  • 605.240 SE Dissertant/inn/enseminar im Bereich Marketing und internationales Management (2.0h / 4.0ECTS)