180.128 (14S) Zielgruppenmarketing im Medienbereich

Sommersemester 2014

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
09.04.2014 18:00 - 20:00 V.1.03 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Target Group Marketing in the Media Sector
LV-Art Kurs (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 3.0
Anmeldungen 24 (30 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Deutsch
LV-Beginn 02.04.2014
Anmerkungen !!!ACHTUNG!!! Der Termin für die Vorbesprechung (inkl. Kursaufnahme) findet nun am 09.04. von 18 - 20 Uhr in V.1.03 statt.

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Vorträg, Gruppenarbeiten und Arbeiten über Moodle

Fernstudium Informationen:

Arbeiten über Moodle

Inhalt/e

In diesem Kurs werden die theoretisch fundierten, praktischen Fertigkeiten der Medien- und Kommunikationsarbeit in Organisationen,Institutionen und Gruppen, insbesondere im Zielgruppenmarketing im Medienbereich, eingeübt.

Themen

  • Zielgruppenmarketing allgemein
  • Kommunikation von, in und über Organisationen insb. Medienunternehmen
  • weitere Themen folgen

Lehrziel

Ziel ist es, den Studierenden innovative und kreative Methoden der Konzeption, Umsetzung, Planung und des Managements von Kommunikation in Organisationen, Institutionen und Gruppen, insbesondere im Bereich des Zielgruppenmarketings im Medienbereich, praxisnah zu vermitteln und sie gemeinsam kritisch zu reflektieren. Wissen über gesellschaftliche und organisationale Zusammenhänge und Anwendung, innovative Methoden sollen vermittelt werden.

Erwartete Vorkenntnisse

Abschluss der vorgeschriebenen LV lt. Curriculum

Sonstige Studienbehelfe

Lernplattform Moodle

Literatur

folgt bzw. wird in der LV vorgestellt

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Leistungserbringung: • Anwesenheit/Mitarbeit (1x Fehlen erlaubt, ansonsten Erbringung eines Attests) • Mitarbeit auf Moodle • Präsentieren gem. Mindeststandards • Schriftl. Arbeit(en) bis 14.07.2013

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Bachelorstudium Medien- und Kommunikationswissenschaften (SKZ: 641, Version: 09W.1)
    • Fach: Strategische Kommunikation und Kommunikationsmanagement (Pflichtfach)
      • Kurs ( 2.0h KU / 3.0 ECTS)
        • 180.128 Zielgruppenmarketing im Medienbereich (2.0h KU / 3.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2016/17
  • 180.128 PM Designing an urban art game I (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2015/16
  • 180.128 KS Projektmanagement I (1.0h / 3.0ECTS)
Wintersemester 2012/13
  • 180.128 KU Theorie und Praxis des Kommunikationsmanagements (2.0h / 3.0ECTS)