180.128 (14S) Zielgruppenmarketing im Medienbereich
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Target Group Marketing in the Media Sector
- LV-Art Kurs (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 3.0
- Anmeldungen 24 (30 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- LV-Beginn 02.04.2014
- Anmerkungen !!!ACHTUNG!!! Der Termin für die Vorbesprechung (inkl. Kursaufnahme) findet nun am 09.04. von 18 - 20 Uhr in V.1.03 statt.
Zeit und Ort
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Vorträg, Gruppenarbeiten und Arbeiten über MoodleFernstudium Informationen:
Arbeiten über MoodleInhalt/e
In diesem Kurs werden die theoretisch fundierten, praktischen Fertigkeiten der Medien- und Kommunikationsarbeit in Organisationen,Institutionen und Gruppen, insbesondere im Zielgruppenmarketing im Medienbereich, eingeübt.Themen
- Zielgruppenmarketing allgemein
- Kommunikation von, in und über Organisationen insb. Medienunternehmen
- weitere Themen folgen
Lehrziel
Ziel ist es, den Studierenden innovative und kreative Methoden der Konzeption, Umsetzung, Planung und des Managements von Kommunikation in Organisationen, Institutionen und Gruppen, insbesondere im Bereich des Zielgruppenmarketings im Medienbereich, praxisnah zu vermitteln und sie gemeinsam kritisch zu reflektieren. Wissen über gesellschaftliche und organisationale Zusammenhänge und Anwendung, innovative Methoden sollen vermittelt werden.Erwartete Vorkenntnisse
Abschluss der vorgeschriebenen LV lt. CurriculumSonstige Studienbehelfe
Lernplattform MoodleLiteratur
folgt bzw. wird in der LV vorgestelltPrüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Leistungserbringung: • Anwesenheit/Mitarbeit (1x Fehlen erlaubt, ansonsten Erbringung eines Attests) • Mitarbeit auf Moodle • Präsentieren gem. Mindeststandards • Schriftl. Arbeit(en) bis 14.07.2013Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Bachelorstudium Medien- und Kommunikationswissenschaften
(SKZ: 641, Version: 09W.1)
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Fach: Strategische Kommunikation und Kommunikationsmanagement
(Pflichtfach)
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Kurs (
2.0h KU / 3.0 ECTS)
- 180.128 Zielgruppenmarketing im Medienbereich (2.0h KU / 3.0 ECTS)
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Kurs (
2.0h KU / 3.0 ECTS)
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Fach: Strategische Kommunikation und Kommunikationsmanagement
(Pflichtfach)