602.420 (14S) Consumer Behavior and Media

Sommersemester 2014

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
12.05.2014 09:00 - 14:00 , HS 10
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch
Consumer Behavior and Media
LV-Art
Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n
2.0
ECTS-Anrechungspunkte
4.0
Anmeldungen
64
Organisationseinheit
Unterrichtssprache
Englisch
LV-Beginn
eLearning
zum Moodle-Kurs
Seniorstudium Liberale
Ja

LV-Beschreibung

Lehrmethodik

look at the course outline at Moodle

Inhalt/e

IMPORTANT: Course content and structure are currently under revision and subject to change. An updated course outline will be available later.

Lehrziel

The aim is to analyze and discuss current developments in the ICT sector and their impact on consumer behavior. Topics will include important trends in the ICT sector, acceptance of new technologies, mobility etc.

Erwartete Vorkenntnisse

To join the course, you must be enrolled in a master's program.

Literatur

look at the course outline at Moodle

Lehrmethodik

look at the course outline at Moodle

Inhalt/e

IMPORTANT: Course content and structure are currently under revision and subject to change. An updated course outline will be available later.

Lehrziel

The aim is to analyze and discuss current developments in the ICT sector and their impact on consumer behavior. Topics will include important trends in the ICT sector, acceptance of new technologies, mobility etc.

Erwartete Vorkenntnisse

To join the course, you must be enrolled in a master's program.

Literatur

look at the course outline at Moodle

Prüfungsinformationen

Beurteilungsschema

Note/Grade Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Bachelorstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 518, Version: 05W.5)
    • Fach: Medienmanagement - Grundlagen (Wahlfach)
      • BS1/2.1 Vorlesung ( 4.0h VO / 6.0 ECTS)
        • 602.420 Consumer Behavior and Media (2.0h VK / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Marketing (Wahlfach)
      • Consumer Behavior and Media ( 2.0h VC / 2.0 ECTS)
        • 602.420 Consumer Behavior and Media (2.0h VK / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 05W.7)
    • Fach: Medienmanagement (Wahlfach)
      • Vorlesung ( 2.0h VO / 3.0 ECTS)
        • 602.420 Consumer Behavior and Media (2.0h VK / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 05W.7)
    • Fach: Medienmanagement - Grundlagen (Wahlfach)
      • EW1.1 Vorlesung ( 2.0h VO / 3.0 ECTS)
        • 602.420 Consumer Behavior and Media (2.0h VK / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Medien- und Kommunikationswissenschaften (SKZ: 641, Version: 09W.1)
    • Fach: Medien- und Konvergenzmanagement (Wahlfach)
      • Medien und Konsumentenverhalten ( 2.0h VO / 3.0 ECTS)
        • 602.420 Consumer Behavior and Media (2.0h VK / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Media and Convergence Management (SKZ: 150, Version: 13W.2)
    • Fach: Innovation and Marketing (IAM) (Pflichtfach)
      • Consumer Behavior and Media (IAM) ( 2.0h VK / 4.0 ECTS)
        • 602.420 Consumer Behavior and Media (2.0h VK / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 2. Semester empfohlen
  • Masterstudium Medien, Kommunikation und Kultur (SKZ: 841, Version: 09W.1)
    • Fach: Medien- und Konvergenzmanagement (Wahlfach)
      • Medien und Konsumentenverhalten ( 2.0h VO / 3.0 ECTS)
        • 602.420 Consumer Behavior and Media (2.0h VK / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Wirtschaft und Recht (SKZ: 519, Version: 05W.5)
    • Fach: Medienmanagement - Grundlagen (Wahlfach)
      • BS1.1 Vorlesung ( 4.0h VO / 6.0 ECTS)
        • 602.420 Consumer Behavior and Media (2.0h VK / 4.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Sommersemester 2019
  • 602.419 VC Consumer Behavior and Media (2.0h / 4.0ECTS)
  • 602.420 VC Consumer Behavior and Media (parallel) (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 602.419 VC Consumer Behavior and Media (2.0h / 4.0ECTS)
  • 602.420 VC Consumer Behavior and Media (parallel) (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2017
  • 602.419 VC Consumer Behavior and Media (parallel) (2.0h / 4.0ECTS)
  • 602.420 VC Consumer Behavior and Media (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2016
  • 602.419 VC Consumer Behavior and Media (parallel) (2.0h / 4.0ECTS)
  • 602.420 VC Consumer Behavior and Media (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2015
  • 602.419 VK Consumer Behavior and Media (parallel) (2.0h / 4.0ECTS)
  • 602.420 VK Consumer Behavior and Media (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2014
  • 602.419 VK Consumer Behavior and Media (parallel) (2.0h / 2.0ECTS)