602.425 (25S) Seminar zur Masterarbeit aus Marketing I
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Reserch Seminar Marketing I
- LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
- LV-Modell Blended-Learning-Lehrveranstaltung
- Online-Anteil 30%
- Semesterstunde/n 1.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 2.0
- Anmeldungen 7 (15 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Englisch
- mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Englisch
- LV-Beginn 27.03.2025
- eLearning zum Moodle-Kurs
-
Anmerkungen
!!! Bitte beachten Sie: Das Seminar richtet sich insbesondere an Studierende des Masterstudiengangs „Betriebswirtschaft“ und des Studiengangs „Media and Convergence Management (MCM)“.
Darüber hinaus sollten auch alle Studierenden anderer Masterstudiengänge, die von Prof. Bidmon in ihrer Masterarbeit betreut werden, an diesem Seminar teilnehmen.
Zeit und Ort
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
The Research Seminar in Marketing / International Marketing comprises of two parts (Part I and Part II).
Students who have just started or are interested in writing their master's thesis in marketing can attend Part 1 of the seminar. When students have completed about half of their master's thesis they should attend Part 2 of the seminar.
Course Objectives Research Seminar I (Seminar zur Masterarbeit aus Marketing I):
- Enhancing students’ understanding of the scientific process in order to produce high-quality research (master’s thesis)
- Enabling students to develop research ideas and research questions for their own master’s thesis
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Discussion, presentations and group work
Inhalt/e
- Identifying the core topic of interest
- Assessing the quality of scientific journals: different journal ranking systems
- The steps of an empirical research process
- Structure of a scientific paper
- The paper challenge
- Discussion and feedback about how to design and best carry out each student’s research project (Master's thesis)
Link auf weitere Informationen
see Moodle coursePrüfungsinformationen
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 22W.1)
-
Fach: Seminar zur Masterarbeit
(Pflichtfach)
-
Seminar zur Masterarbeit (
0.0h SE / 4.0 ECTS)
- 602.425 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing I (1.0h SE / 2.0 ECTS)
-
Seminar zur Masterarbeit (
0.0h SE / 4.0 ECTS)
-
Fach: Seminar zur Masterarbeit
(Pflichtfach)
- Masterstudium Information Management
(SKZ: 922, Version: 19W.1)
-
Fach: Master's thesis
(Pflichtfach)
-
Research Seminar (
0.0h SE / 2.0 ECTS)
- 602.425 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing I (1.0h SE / 2.0 ECTS)
-
Research Seminar (
0.0h SE / 2.0 ECTS)
-
Fach: Master's thesis
(Pflichtfach)
- Masterstudium Information Management
(SKZ: 922, Version: 23W.1)
-
Fach: Seminar zur Masterarbeit bzw. Privatissimum (Research Seminar)
(Pflichtfach)
-
Seminar zur Masterarbeit bzw. Privatissimum (Research Seminar) (
0.0h SE / 2.0 ECTS)
- 602.425 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing I (1.0h SE / 2.0 ECTS)
-
Seminar zur Masterarbeit bzw. Privatissimum (Research Seminar) (
0.0h SE / 2.0 ECTS)
-
Fach: Seminar zur Masterarbeit bzw. Privatissimum (Research Seminar)
(Pflichtfach)