602.426 (25S) Seminar zur Masterarbeit aus Marketing II

Sommersemester 2025

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
25.03.2025 08:15 - 15:00 Online via Zoom (link via message forum) Off Campus
Nächster Termin:
16.06.2025 08:15 - 15:00 Raum wird noch bekanntgegeben Off Campus

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Research Seminar Marketing II
LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Blended-Learning-Lehrveranstaltung
Online-Anteil 30%
Semesterstunde/n 1.0
ECTS-Anrechnungspunkte 2.0
Anmeldungen 7 (20 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Deutsch , Englisch
LV-Beginn 25.03.2025
eLearning zum Moodle-Kurs
Anmerkungen

!!! Bitte beachten Sie: Das Seminar richtet sich insbesondere an Studierende des Masterstudiengangs „Betriebswirtschaft“ und des Studiengangs „Media and Convergence Management (MCM)“.

Darüber hinaus sollten auch alle Studierenden anderer Masterstudiengänge, die von Prof. Bidmon in ihrer Masterarbeit betreut werden, an diesem Seminar teilnehmen.

Sofern die Teilnehmer*innen über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen, kann die Unterrichtssprache gerne auf Wunsch auf Deutsch gewechselt werden. 

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

In the second part of the Seminar zur Masterarbeit aus Marketing II students present and discuss their own master thesis and get feedback from other students and the teacher. 

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Presentation and discussion

Inhalt/e

The Research Seminar Marketing comprises of two parts. Students who are interested in writing their master thesis in marketing or just have started can attend the first part of the seminar.

When students are about halfway through their Master's thesis, they should attend the second part of the seminar and present and discuss the (preliminary) results of their Master'sthesis.

Link auf weitere Informationen

see Moodle course

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 22W.1)
    • Fach: Seminar zur Masterarbeit (Pflichtfach)
      • Seminar zur Masterarbeit ( 0.0h SE / 4.0 ECTS)
        • 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium Information Management (SKZ: 922, Version: 19W.1)
    • Fach: Master's thesis (Pflichtfach)
      • Research Seminar ( 0.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium Information Management (SKZ: 922, Version: 23W.1)
    • Fach: Seminar zur Masterarbeit bzw. Privatissimum (Research Seminar) (Pflichtfach)
      • Seminar zur Masterarbeit bzw. Privatissimum (Research Seminar) ( 0.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h SE / 2.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet