200.554 (24S) Fachprüfung zu Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten I-III (PPS.08a-c)
Überblick
- Lehrende/r
- LV Nummer Südostverbund PPS8a001UL, PPS8b001UL, PPS8c001UL
- LV-Titel englisch Language education and language sensitisation in subject-specific contexts I-III
- LV-Art Fachprüfung
- LV-Modell Onlinelehrveranstaltung
- Semesterstunde/n 0.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 2.0
- Anmeldungen 133
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- LV-Beginn 06.06.2024
- eLearning zum Moodle-Kurs
Zeit und Ort
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LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
Fachprüfung
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Fachprüfung
Inhalt/e
Fachprüfung
Curriculare Anmeldevoraussetzungen
Absolvierung LVs PPS.007 und PPS.07a-c
Link auf weitere Informationen
https://www.aau.at/wp-content/uploads/2021/06/Mitteilungsblatt-2020-2021-18-Beilage-7.pdfIntendierte Lernergebnisse
Examination
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Examination
Inhalt/e
Examination
Curriculare Anmeldevoraussetzungen
Courses PPS.007 and PPS.07a-c
Link auf weitere Informationen
https://www.aau.at/wp-content/uploads/2021/06/Mitteilungsblatt-2020-2021-18-Beilage-7.pdfPrüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Prüfungsmethode/n
Onlineprüfung
Prüfungsinhalt/e
Inhalte der LV PPS.007 uns PPS.07a-c
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
- Vollständigkeit und sachliche Richtigkeit in der Beantwortung der Fragen
- Schreibhandlungs- und situationsadäquate Sprachverwendung
- Zur positiven Absolvierung der LV 200.554 müssen in der Fachprüfung 60% der Fragen richtig beantwortet werden
Für die oben genannte Prüfungsleistung wird der folgende Umgang mit KI-basierten Anwendungen festgehalten:
Der Einsatz von Werkzeugen der Künstlichen Intelligenz ist im gesamten Arbeits- und Schreibprozess aus lehr- und lerndidaktischen Gründen prinzipiell untersagt.
Prüfungsmethode/n
Online examination
Prüfungsinhalt/e
Contents of the courses PPS.007 and PPS.07a-c
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
- completeness and factual correctness in answering the questions
- use of language appropriate to writing and situation
- in order to pass the LV 200.554, 60% of the answers in the subject examination must be correct
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Master-Lehramtsstudium Bildungswissenschaftliche Grundlagen (BWG)
(SKZ: 199, Version: 19W.2)
-
Fach: Sprachliche Bildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und Digitale Kompetenz
(Pflichtfach)
-
PPS.08a Fachprüfung Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten I (
0.0h FA / 2.0 ECTS)
- 200.554 Fachprüfung zu Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten I-III (PPS.08a-c) (0.0h FA / 2.0 ECTS) Absolvierung im 2. Semester empfohlen
-
PPS.08a Fachprüfung Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten I (
0.0h FA / 2.0 ECTS)
-
Fach: Sprachliche Bildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und Digitale Kompetenz
(Pflichtfach)
- Master-Lehramtsstudium Bildungswissenschaftliche Grundlagen (BWG)
(SKZ: 199, Version: 19W.2)
-
Fach: Sprachliche Bildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und Digitale Kompetenz
(Pflichtfach)
-
PPS.08b Fachprüfung Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten II (
0.0h FA / 2.0 ECTS)
- 200.554 Fachprüfung zu Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten I-III (PPS.08a-c) (0.0h FA / 2.0 ECTS) Absolvierung im 2. Semester empfohlen
-
PPS.08b Fachprüfung Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten II (
0.0h FA / 2.0 ECTS)
-
Fach: Sprachliche Bildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und Digitale Kompetenz
(Pflichtfach)
- Master-Lehramtsstudium Bildungswissenschaftliche Grundlagen (BWG)
(SKZ: 199, Version: 19W.2)
-
Fach: Sprachliche Bildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und Digitale Kompetenz
(Pflichtfach)
-
PPS.08c Fachprüfung Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten III (
0.0h FA / 2.0 ECTS)
- 200.554 Fachprüfung zu Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten I-III (PPS.08a-c) (0.0h FA / 2.0 ECTS) Absolvierung im 2. Semester empfohlen
-
PPS.08c Fachprüfung Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten III (
0.0h FA / 2.0 ECTS)
-
Fach: Sprachliche Bildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und Digitale Kompetenz
(Pflichtfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Sommersemester 2023
- 200.554 FA Fachprüfung zu Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten I-III (PPS.08a-c) (0.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2022
- 200.554 FA Fachprüfung zu Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten I-III (PPS.08a-c) (0.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2021
- 200.554 FA Fachprüfung zu Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten I-III (PPS.08a-c) (0.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2020
- 200.554 FA Fachprüfung zu Sprachliche Bildung und Sprachsensibilisierung in fächerspezifischen Kontexten I-III (PPS.08a-c) (0.0h / 2.0ECTS)