200.021 (24S) Kulturmarketing II (Kooperation mit dem UNIKUM)

Sommersemester 2024

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
06.03.2024 17:00 - 20:15 V.1.08 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Kulturmarketing II
LV-Art Proseminar (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Präsenzlehrveranstaltung
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 19 (35 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Deutsch
LV-Beginn 06.03.2024
eLearning zum Moodle-Kurs

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

praxisorientierte Kenntnisse über Konzeption und Organisation von Kunst- und Kulturprojekten.


Lehrmethodik

Gruppen- und Einzelarbeit

Inhalt/e

In der LV werden die in "Kulturmarketing I" erarbeiteten Kenntnisse und Kompetenzen anhand konkreter Aufgabenstellungen praktisch vertieft. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Realisierung eines Ausstellungskonzeptes. 

Erwartete Vorkenntnisse

Das in Kulturmarketing I erworbene Wissen

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Die Beurteilung erfolgt auf Basis von Mitarbeit, kurz Präsentationen sowie in Form von kurzen schriftlichen Beiträge

Prüfungsinhalt/e

Prüfungsinhalte sind, die in der LV erarbeiteten Themenbereiche

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

regelmäßige Teilnahme, Engagement, Qualität der schriftlichen Beiträge

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Bachelorstudium Angewandte Kulturwissenschaft (SKZ: 642, Version: 16W.2)
    • Fach: Kulturmanagement (Pflichtfach)
      • Kulturmarketing II ( 0.0h PS / 4.0 ECTS)
        • 200.021 Kulturmarketing II (Kooperation mit dem UNIKUM) (2.0h PS / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 4. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet