603.104 (24S) Praxis aus Marketing & Internationales Management
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Internship in Marketing & International Management
- LV-Art Praktikum (prüfungsimmanente LV )
- LV-Modell Studienleistung
- Semesterstunde/n 0.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 18.0
- Anmeldungen 4 (20 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Deutsch , Englisch
- LV-Beginn 17.06.2024
Zeit und Ort
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
Im Studium angeeignete Inhalte und Kompetenzen sowie erworbenes Wissen sollen in der Praxis angewandt und umgesetzt werden
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Praktische Arbeit in einer Organisation
Inhalt/e
Absolvierung des Pflichtpraktikums für die Dauer von vier Monaten (Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft, Version 2012) bzw. Absolvierung einer facheinschlägigen Praxis für die Dauer von zwei Monaten (Masterstudium Betriebswirtschaft, Version 2022) in der ausgewählten Organisation
Erwartete Vorkenntnisse
Grundlegendes Wissen aus Marketing-Lehrveranstaltungen
Curriculare Anmeldevoraussetzungen
Siehe Studienplan
Intendierte Lernergebnisse
The content, skills and knowledge acquired during the programme should be applied and implemented in practice.
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Practical work in an organisation
Inhalt/e
In the bachelor's programme IBEc the internship must be completed for three months with a weekly working time of at least 30 hours or four months with a weekly working time of at least 20 hours, usually within one semester. 16 ECTS credits are assigned to the relevant practice.
Prüfungsinformationen
Prüfungsmethode/n
Durchführung eines Praxisprojekts
Prüfungsinhalt/e
Inhalte des Praxisprojekts
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Bestätigung der Durchführung durch den Praktikumsgeber
Prüfungsmethode/n
Implementation of a practical project
Prüfungsinhalt/e
Contents of the practical project
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Confirmation of completion by the internship provider
Beurteilungsschema
mit/ohne Erfolg teilgenommen BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 22W.1)
-
Fach: Praxis
(Pflichtfach)
-
Praxis (
0.0h PR / 11.0 ECTS)
- 603.104 Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h PR / 11.0 ECTS)
-
Praxis (
0.0h PR / 11.0 ECTS)
-
Fach: Praxis
(Pflichtfach)
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 12W.4)
-
Fach: Praxis
(Pflichtfach)
-
Praxis (
0.0h PR / 18.0 ECTS)
- 603.104 Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h PR / 18.0 ECTS)
-
Praxis (
0.0h PR / 18.0 ECTS)
-
Fach: Praxis
(Pflichtfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Wintersemester 2023/24
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2023
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 11.0ECTS)
-
Wintersemester 2022/23
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 11.0ECTS)
-
Sommersemester 2022
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2021/22
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2021
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2020/21
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2020
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2019/20
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2019
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2018/19
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2018
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2017/18
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2017
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2016/17
- 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2016
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2015/16
- 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2015
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2014/15
- 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2014
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2013/14
- 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Sommersemester 2013
- 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
-
Wintersemester 2012/13
- 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)