603.104 (24S) Praxis aus Marketing & Internationales Management

Sommersemester 2024

Anmeldefrist abgelaufen.

keine Termine für die LV
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Internship in Marketing & International Management
LV-Art Praktikum (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Studienleistung
Semesterstunde/n 0.0
ECTS-Anrechnungspunkte 18.0
Anmeldungen 4 (20 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Deutsch
mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Deutsch , Englisch
LV-Beginn 17.06.2024

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

Im Studium angeeignete Inhalte und Kompetenzen sowie erworbenes Wissen sollen in der Praxis angewandt und umgesetzt werden

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Praktische Arbeit in einer Organisation

Inhalt/e

Absolvierung des Pflichtpraktikums für die Dauer von vier Monaten (Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft, Version 2012) bzw. Absolvierung einer facheinschlägigen Praxis für die Dauer von zwei Monaten (Masterstudium Betriebswirtschaft, Version 2022) in der ausgewählten Organisation

Erwartete Vorkenntnisse

Grundlegendes Wissen aus Marketing-Lehrveranstaltungen

Curriculare Anmeldevoraussetzungen

Siehe Studienplan

Intendierte Lernergebnisse

The content, skills and knowledge acquired during the programme should be applied and implemented in practice.

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Practical work in an organisation

Inhalt/e

In the bachelor's programme IBEc the internship must be completed for three months with a weekly working time of at least 30 hours or four months with a weekly working time of at least 20 hours, usually within one semester. 16 ECTS credits are assigned to the relevant practice.

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Durchführung eines Praxisprojekts

Prüfungsinhalt/e

Inhalte des Praxisprojekts

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Bestätigung der Durchführung durch den Praktikumsgeber

Prüfungsmethode/n

Implementation of a practical project

Prüfungsinhalt/e

Contents of the practical project

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Confirmation of completion by the internship provider

Beurteilungsschema

mit/ohne Erfolg teilgenommen Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 22W.1)
    • Fach: Praxis (Pflichtfach)
      • Praxis ( 0.0h PR / 11.0 ECTS)
        • 603.104 Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h PR / 11.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Praxis (Pflichtfach)
      • Praxis ( 0.0h PR / 18.0 ECTS)
        • 603.104 Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h PR / 18.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2023/24
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2023
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 11.0ECTS)
Wintersemester 2022/23
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 11.0ECTS)
Sommersemester 2022
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2021/22
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2021
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2020/21
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2020
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2019/20
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2018/19
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2017/18
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2017
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2016/17
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2016
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2015/16
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2015
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2014/15
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2014
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2013/14
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2013
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2012/13
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)