140.054 (24S) Creative Industry and Society

Sommersemester 2024

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
06.03.2024 17:00 - 20:15 B02.2.05 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Creative Industry and Society
LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Präsenzlehrveranstaltung
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 33 (30 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 06.03.2024
eLearning zum Moodle-Kurs

Zeit und Ort

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LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

  • Understand the relationship between creativity, business and society
  • Understand the culture and routines of work in the creative industries
  • Understand the process of creating new venture in the creative industry


Lehrmethodik

Working on selected articles, case studies, class discussion, presentations  

Inhalt/e

  • The creative economy
  • Creativity and innovation in industry and society
  • Culture and working in the creative industry
  • Creating a new venture in the creative industry

Literatur

Available via Moodle

Link auf weitere Informationen

Available via Moodle

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Group presentation, Class Discussion, Written exam

Prüfungsinhalt/e

Lecture materials, case studies 

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

To pass the course, students must pass 50% of each assignment.

  • Selected topics 40%
  • Case study 30 %
  • Written exam 30%

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 22W.1)
    • Fach: Soziologie (Wahlfach)
      • 15.2 Soziologie: Wirtschaft und Gesellschaft 2 ( 0.0h VI, SE / 4.0 ECTS)
        • 140.054 Creative Industry and Society (2.0h SE / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 2., 3., 4. Semester empfohlen
  • Masterstudium Media and Convergence Management (SKZ: 150, Version: 13W.2)
    • Fach: Gebundene Wahlfächer II (Wahlfach)
      • Electives II ( 0.0h XX / 8.0 ECTS)
        • 140.054 Creative Industry and Society (2.0h SE / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 3. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet