240.129 (23W) Atelier d'écriture
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Writing skills
- LV-Art Kurs (prüfungsimmanente LV )
- LV-Modell Blended-Learning-Lehrveranstaltung
- Online-Anteil 20%
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 3.0
- Anmeldungen 9 (20 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Französisch
- mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Französisch
- LV-Beginn 11.10.2023
- eLearning zum Moodle-Kurs
Zeit und Ort
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
In diesem Kurs sollen die Studierenden durch die Produktion verschiedener Textsorten ihre schriftlichen Fähigkeiten auf Französisch verbessern.
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
interaktiver Unterricht
Inhalt/e
In jedem Kurs wird eine Textesorte mit den dafür notwendigen grammatischen Themen behandelt.
Intendierte Lernergebnisse
Ce cours permettra aux étudiants d’améliorer leurcompétence écrite en produisant différents types de textes.
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
cours interactif
Inhalt/e
Dans chaque cours sera abordé un type detexte (article/critique, résumé, prise de position, conte, lettre formelle…, synthèse de document, pastiche)avec les points de grammaire nécessaires à la rédaction de ces textes.
Prüfungsinformationen
Prüfungsmethode/n
Anwesenheit, aktive Mitarbeit, Pfichtlektüre, Hausübungen, Mitteltest ( November) Endtest ( Ende Januar)
Prüfungsinhalt/e
Inhalte des Kurses
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Die Studierenden müssen mindestens 60% der Leistung erreichen, um den Kurs positiv zu absolvieren.
Folgende Teilleistungen sind zu erbringen:
Zwischentest (30% der Gesamtnote)
Schriftliche Abschlussprüfung (50% der Gesamtnote). Voraussetzungfür eine positive Gesamtnote ist ein positives Ergebnis (mind. 60%) im Schlusstest. Im Falle einer negativen Note im Schlusstest besteht die Möglichkeit , die Prüfung einmal (Anfang März) zu wiederholen.
Aktive Mitarbeit (20% der Gesamtnote): Teilnahme an Debatten und Diskussionen, Hausübungen, Aufsätze, Pfichtlektüre...
Anwesenheit: Die Studierenden dürfen maximal drei Sitzungen fehlen, ohne dass dies Auswirkungen auf die Benotung hat.
Als unerlaubte Hilfsmittel bei den Prüfungen gelten Handys, in der Lehrveranstaltung verwendete Literatur, Wörterbücher, Folien,...
Prüfungsmethode/n
Anwesenheit, aktive Mitarbeit, Pfichtlektüre, Hausübungen, Mitteltest ( November) Endtest ( Ende Januar)
Prüfungsinhalt/e
Inhalte des Kurses
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Die Studierenden müssen mindestens 60% der Leistung erreichen, um den Kurs positiv zu absolvieren.
Folgende Teilleistungen sind zu erbringen:
Zwischentest (30% der Gesamtnote)
Schriftliche Abschlussprüfung (50% der Gesamtnote). Voraussetzungfür eine positive Gesamtnote ist ein positives Ergebnis (mind. 60%) im Schlusstest. Im Falle einer negativen Note im Schlusstest besteht die Möglichkeit , die Prüfung einmal (Anfang März) zu wiederholen.
Aktive Mitarbeit (20% der Gesamtnote): Teilnahme an Debatten und Diskussionen, Hausübungen, Aufsätze, Pfichtlektüre...
Anwesenheit: Die Studierenden dürfen maximal drei Sitzungen fehlen, ohne dass dies Auswirkungen auf die Benotung hat.
Als unerlaubte Hilfsmittel bei den Prüfungen gelten Handys, in der Lehrveranstaltung verwendete Literatur, Wörterbücher, Folien,...
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Bachelorstudium Romanistik
(SKZ: 646, Version: 17W.2)
-
Fach: Freie Wahlfächer
(Freifach)
-
Freie Wahlfächer (
0.0h XX / 10.0 ECTS)
- 240.129 Atelier d'écriture (2.0h KS / 3.0 ECTS) Absolvierung im 1., 2., 3., 4., 5., 6. Semester empfohlen
-
Freie Wahlfächer (
0.0h XX / 10.0 ECTS)
-
Fach: Freie Wahlfächer
(Freifach)