604.811 (23S) Research Seminar: International Marketing I | SE zur Masterarbeit aus Marketing I

Sommersemester 2023

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
20.03.2023 12:30 - 14:30 S.2.37 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Research Seminar: International Marketing I | Research Seminar MIM I
LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Blended-Learning-Lehrveranstaltung
Online-Anteil 30%
Semesterstunde/n 1.0
ECTS-Anrechnungspunkte 2.0
Anmeldungen 11 (35 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Deutsch , Englisch
LV-Beginn 20.03.2023
eLearning zum Moodle-Kurs

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

The Research Seminar in Marketing / International Marketing comprises of two parts (Part I and Part II).

Students who just have started or are interested in writing their master's thesis in marketing can attend Part 1 of the seminar. When students have completed about two thirds of their master's thesis they should attend Part 2 of the seminar.

Course objective Research Seminar I:

Enhancing students’ understanding of the scientific process in order to produce high quality research (master’s thesis).

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Discussion, presentations and group work

Inhalt/e

- Analysis and discussion of selected examples of pieces of research that have been successfully published in leading journals in the specific field

- Discussion and Feedback about how to design and best carry out each student’s research project (master's thesis)

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Paper Summaries, group presentations, class participation

Prüfungsinhalt/e

Based on papers that we work with

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Paper summaries 

Group presentations

Class attendance and participation 

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 22W.1)
    • Fach: Seminar zur Masterarbeit (Pflichtfach)
      • Seminar zur Masterarbeit ( 0.0h SE / 4.0 ECTS)
        • 604.811 Research Seminar: International Marketing I | SE zur Masterarbeit aus Marketing I (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Masterarbeit (Pflichtfach)
      • Seminar zur Masterarbeit - Teil 1 ( 1.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 604.811 Research Seminar: International Marketing I | SE zur Masterarbeit aus Marketing I (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium International Management (SKZ: 908, Version: 19W.1)
    • Fach: Research Seminar I (Pflichtfach)
      • 8.1 Research Seminar I ( 0.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 604.811 Research Seminar: International Marketing I | SE zur Masterarbeit aus Marketing I (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium International Management (SKZ: 908, Version: 19W.1)
    • Fach: Masterarbeit (Research Seminar) (Pflichtfach)
      • Research Seminar I ( 0.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 604.811 Research Seminar: International Marketing I | SE zur Masterarbeit aus Marketing I (1.0h SE / 2.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Sommersemester 2024
  • 604.811 SE Research Seminar: International Marketing I | SE zur Masterarbeit aus Marketing I (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2022
  • 604.811 SE Research Seminar: International Marketing I (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2021/22
  • 604.811 SE Research Seminar: International Marketing I (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2021
  • 604.811 SE Research Seminar: International Marketing I (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2020
  • 604.811 SE Research Seminar: International Marketing I (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 604.811 SE Research Seminar: International Marketing I (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 604.811 SE Research Seminar: International Marketing I (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2017
  • 604.811 SE Research Seminar: International Marketing I (1.0h / 2.0ECTS)