140.033 (22W) Creativity in Business and Society

Wintersemester 2022/23

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
21.10.2022 09:00 - 14:00 S.1.05 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.

Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Lehrende/r
LV-Titel englisch Creativity in Business and Society
LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Präsenzlehrveranstaltung
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 6 (30 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 21.10.2022
eLearning zum Moodle-Kurs
Anmerkungen

Reading Course

Zeit und Ort

Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

  • Understand the relationship between creativity, business and society
  • Understand the business of creativity
  • Understand the process of creating new venture in the creative industry
  • Get a broader understanding of sustainable creative ventures in the context of ethics and social responsibility

Lehrmethodik

Lecture, case studies, group presentation, short essay writing

Inhalt/e

  • Navigating creativity in business and society
  • Working in the creative sectors
  • Creating a new venture in the creative industry
  • Living in the creative cities
  • Sustaining the ethical and responsible creative works/ventures

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

The grade is composed from group and individual assignments (i.e. class discussions, presentation and short essay).

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

To pass the course, students must pass 50% of each assignment.

  • Group & Individual  Discussions/Presentations on Selected topics: 40%
  • Group Case study presentation: 40 %
  • Individual short essay 20%

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 22W.1)
    • Fach: Soziologie (Wahlfach)
      • 15.2 Soziologie: Wirtschaft und Gesellschaft 2 ( 0.0h VI, SE / 4.0 ECTS)
        • 140.033 Creativity in Business and Society (2.0h SE / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 2., 3., 4. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2024/25
  • 140.033 SE Creativity in Business and Society (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2023/24
  • 140.033 SE Creativity in Business and Society (2.0h / 4.0ECTS)