140.033 (22W) Creativity in Business and Society
Überblick
Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.
Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Creativity in Business and Society
- LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
- LV-Modell Präsenzlehrveranstaltung
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 6 (30 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Englisch
- LV-Beginn 21.10.2022
- eLearning zum Moodle-Kurs
-
Anmerkungen
Reading Course
Zeit und Ort
Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
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LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
- Understand the relationship between creativity, business and society
- Understand the business of creativity
- Understand the process of creating new venture in the creative industry
- Get a broader understanding of sustainable creative ventures in the context of ethics and social responsibility
Lehrmethodik
Lecture, case studies, group presentation, short essay writing
Inhalt/e
- Navigating creativity in business and society
- Working in the creative sectors
- Creating a new venture in the creative industry
- Living in the creative cities
- Sustaining the ethical and responsible creative works/ventures
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Prüfungsmethode/n
The grade is composed from group and individual assignments (i.e. class discussions, presentation and short essay).
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
To pass the course, students must pass 50% of each assignment.
- Group & Individual Discussions/Presentations on Selected topics: 40%
- Group Case study presentation: 40 %
- Individual short essay 20%
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 22W.1)
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Fach: Soziologie
(Wahlfach)
-
15.2 Soziologie: Wirtschaft und Gesellschaft 2 (
0.0h VI, SE / 4.0 ECTS)
- 140.033 Creativity in Business and Society (2.0h SE / 4.0 ECTS) Absolvierung im 2., 3., 4. Semester empfohlen
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15.2 Soziologie: Wirtschaft und Gesellschaft 2 (
0.0h VI, SE / 4.0 ECTS)
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Fach: Soziologie
(Wahlfach)