603.104 (22W) Praxis aus Marketing & Internationales Management

Wintersemester 2022/23

Anmeldefrist abgelaufen.

keine Termine für die LV
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.

Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Lehrende/r
LV-Titel englisch Internship in Marketing
LV-Art Praktikum (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Studienleistung
Semesterstunde/n 0.0
ECTS-Anrechnungspunkte 11.0
Anmeldungen 4 (20 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Deutsch
LV-Beginn 01.10.2022

Zeit und Ort

Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

Im Studium angeeignete Inhalte und Kompetenzen sowie erworbenes Wissen sollen in der Praxis angewandt und umgesetzt werden

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Praktische Arbeit in einer Organisation

Inhalt/e

Absolvierung des Pflichtpraktikums für die Dauer von vier Monaten (Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft, Version 2012) bzw. Absolvierung einer facheinschlägigen Praxis für die Dauer von zwei Monaten (Masterstudium Betriebswirtschaft, Version 2022) in der ausgewählten Organisation

Erwartete Vorkenntnisse

Grundlegendes Wissen aus Marketing-Lehrveranstaltungen

Curriculare Anmeldevoraussetzungen

Siehe Studienplan

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Die Beurteilung der Praxis erfolgt nach Abgabe aller Unterlagen und der Präsentation des Praxisberichts im SE Aufarbeitung zur Praxis.

Prüfungsinhalt/e

Die Beurteilung der Praxis erfolgt nach Abgabe aller Unterlagen und der Präsentation des Praxisberichts im SE Aufarbeitung zur Praxis.

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Die Beurteilung der Praxis erfolgt nach Abgabe aller Unterlagen und der Präsentation des Praxisberichts im SE Aufarbeitung zur Praxis.

Beurteilungsschema

mit/ohne Erfolg teilgenommen Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 22W.1)
    • Fach: Praxis (Pflichtfach)
      • Praxis ( 0.0h PR / 11.0 ECTS)
        • 603.104 Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h PR / 11.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Praxis (Pflichtfach)
      • Praxis ( 0.0h PR / 18.0 ECTS)
        • 603.104 Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h PR / 18.0 ECTS)
  • Masterstudium Information Management (SKZ: 922, Version: 19W.1)
    • Fach: Praxis (Internship) (Wahlfach)
      • 7.1.1 Internship ( 0.0h PR / 15.0 ECTS)
        • 603.104 Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h PR / 11.0 ECTS)
          Absolvierung im 2. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Sommersemester 2024
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2023/24
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2023
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 11.0ECTS)
Sommersemester 2022
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2021/22
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2021
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2020/21
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2020
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2019/20
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Internationales Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2018/19
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2017/18
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2017
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2016/17
  • 603.104 PR Praxis aus Marketing & Int. Management (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2016
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2015/16
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2015
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2014/15
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2014
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2013/14
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Sommersemester 2013
  • 603.104 PR Praxis Schwerpunkt Marketing & Int. Management | Schwerpunkt Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)
Wintersemester 2012/13
  • 603.104 PR Praxis aus MIM | Medienmanagement (0.0h / 18.0ECTS)