602.512 (22W) Complaint Management

Wintersemester 2022/23

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
11.10.2022 08:30 - 10:30 D10.0.06 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.

Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Lehrende/r
LV-Titel englisch Complaint Management
LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Präsenzlehrveranstaltung
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 10 (40 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 11.10.2022
eLearning zum Moodle-Kurs

Zeit und Ort

Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

This course‘s content is part of Service Management and deals with topics such as Relationship-, Quality and Productivity Management of respective customers. A special focus will lie on complaint management with the main goal to understand how to increase profit and competitiveness of firms by restoring customer satisfaction.

Lehrmethodik

Power Point Slides

Inhalt/e

 In particular, students will learn how to stabilize customer relationships, prevent loss of customers through efficient complaint handling processes, and the improvement of product and service quality, by using complaint information. Please feel free to contact us, if you have any questions.

Literatur

Stauss, Bernd und Wolfgang Seidel (2014): Beschwerdemanagement, 5. vollständig überarbeitete Auflage, München: Carl Hanser Verlag. 

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Presentations

Prüfungsinhalt/e

Course Slides

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • Special Topics Dienstleistungsmanagement I ( 2.0h VC,KS / 4.0 ECTS)
        • 602.512 Complaint Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • Special Topics Dienstleistungsmanagement II ( 2.0h VC,KS / 4.0 ECTS)
        • 602.512 Complaint Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Information Management (SKZ: 922, Version: 19W.1)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • 6.5.3 Special Topics Dienstleistungsmanagement ( 0.0h VC, VI, KS, SE / 8.0 ECTS)
        • 602.512 Complaint Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 1., 2., 3., 4. Semester empfohlen
  • Masterstudium Informationsmanagement (SKZ: 922, Version: 13W.2)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • 5.4.3 Special Topics Dienstleistungsmanagement I ( 2.0h VC/KS / 4.0 ECTS)
        • 602.512 Complaint Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Informationsmanagement (SKZ: 922, Version: 13W.2)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • 5.4.4 Special Topics Dienstleistungsmanagement II ( 2.0h VC/KS / 4.0 ECTS)
        • 602.512 Complaint Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2024/25
  • 602.512 VC Complaint Management (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2023/24
  • 602.512 VC Complaint Management (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2021/22
  • 602.512 VC Complaint Management (2.0h / 4.0ECTS)