602.426 (22S) Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: Research Seminar MIM II

Sommersemester 2022

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
14.03.2022 09:00 - 15:00 O.0.01 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.

Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Lehrende/r
LV-Titel englisch Research Seminar Marketing (MIM) II
LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Präsenzlehrveranstaltung
Semesterstunde/n 1.0
ECTS-Anrechnungspunkte 2.0
Anmeldungen 7 (20 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Englisch
LV-Beginn 14.03.2022
eLearning zum Moodle-Kurs

Zeit und Ort

Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

In 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II, students present and discuss their own master thesis and get feedback from other students and the teacher.

Lehrmethodik

Presentation and discussion

Inhalt/e

The Department of Marketing and International Management offers two research seminars:

602.425 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research seminar MIM I

602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II


Students who are interested in writing their master thesis in marketing or just have started can attend the first  seminar (602.425 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research seminar MIM I). They analyze and discuss selected examples of pieces of research that have been successfully published in leading journals in marketing and consumer behavior.

When students have completed about two thirds of their master thesis they should attend the second seminar and present and discuss their own master theses (602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II).

Curriculare Anmeldevoraussetzungen

Bachelor Degree and Courses in Marketing and Int. Management

Literatur

look at Moodle

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Presentation documents, oral presentations in class,  class attendance and participation

Prüfungsinhalt/e

Based on students‘ masterthesis topics

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Presentation documents, oral presentations in class, class attendance and participation

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Masterarbeit (Pflichtfach)
      • Seminar zur Masterarbeit - Teil 2 ( 1.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: Research Seminar MIM II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium Media and Convergence Management (SKZ: 150, Version: 13W.2)
    • Fach: Master Thesis (Pflichtfach)
      • Research Seminar ( 2.0h SE / 4.0 ECTS)
        • 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: Research Seminar MIM II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
          Absolvierung im 4. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2023/24
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2023
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2022/23
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2022
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2021/22
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: Research Seminar Marketing (MIM) II (1.0h / 2.0ECTS)
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2021
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2020/21
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2020
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)