780.214 (22S) Introduction to Computer Graphics
Überblick
Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.
Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Introduction to Computer Graphics
- LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
- LV-Modell Onlinelehrveranstaltung
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 41 (30 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Englisch
- mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Englisch
- LV-Beginn 10.03.2022
- eLearning zum Moodle-Kurs
-
Anmerkungen
We start online and see what the semester brings, in the hope we can do a workshop on Blender on campus.
Zeit und Ort
Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
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LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
This course aims to give a basic understanding of computer graphics and its role in computer games.
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Teaching, exercise, practical projects and hands on experience.
Inhalt/e
Topics will be a math primer, 2D and 3D graphics, shading, and hands on with practical tools.
Erwartete Vorkenntnisse
VO Game Engineering
Literatur
see web page.
Link auf weitere Informationen
http://www.itec.uni-klu.ac.at/~mlux/index.php?id=courses/intro-cg-ss22.mdPrüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Prüfungsmethode/n
Active participation, mandatory exercises, practical work, presentation
Prüfungsinhalt/e
Hands-on with computer graphics
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Active participation, mandatory exercises, practical work, presentation
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Game Studies and Engineering
(SKZ: 992, Version: 17W.2)
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Fach: Game Engineering
(Pflichtfach)
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Introduction to Computer Graphics (
0.0h VC / 4.0 ECTS)
- 780.214 Introduction to Computer Graphics (2.0h VC / 4.0 ECTS) Absolvierung im 2. Semester empfohlen
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Introduction to Computer Graphics (
0.0h VC / 4.0 ECTS)
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Fach: Game Engineering
(Pflichtfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
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Sommersemester 2024
- 780.214 VC Introduction to Computer Graphics (2.0h / 4.0ECTS)
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Sommersemester 2023
- 780.214 VC Introduction to Computer Graphics (2.0h / 4.0ECTS)
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Sommersemester 2021
- 780.214 VC Introduction to Computer Graphics (2.0h / 4.0ECTS)
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Sommersemester 2020
- 780.214 VC Introduction to Computer Graphics (2.0h / 4.0ECTS)
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Sommersemester 2019
- 780.214 VC Introduction to Computer Graphics (2.0h / 4.0ECTS)
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Sommersemester 2018
- 780.214 VC Introduction to Computer Graphics (2.0h / 4.0ECTS)