780.214 (22S) Introduction to Computer Graphics

Sommersemester 2022

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
10.03.2022 13:00 - 14:30 Twitch.tv & Discord Off Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.

Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Lehrende/r
LV-Titel englisch Introduction to Computer Graphics
LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Onlinelehrveranstaltung
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 41 (30 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Englisch
LV-Beginn 10.03.2022
eLearning zum Moodle-Kurs
Anmerkungen

We start online and see what the semester brings, in the hope we can do a workshop on Blender on campus.

Zeit und Ort

Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
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LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

This course aims to give a basic understanding of computer graphics and its role in computer games. 

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Teaching, exercise, practical projects and hands on experience.

Inhalt/e

Topics will be a math primer, 2D and 3D graphics, shading, and hands on with practical tools. 

Erwartete Vorkenntnisse

VO Game Engineering

Literatur

see web page.

Link auf weitere Informationen

http://www.itec.uni-klu.ac.at/~mlux/index.php?id=courses/intro-cg-ss22.md

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Active participation, mandatory exercises, practical work, presentation

Prüfungsinhalt/e

Hands-on with computer graphics

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Active participation, mandatory exercises, practical work, presentation

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Game Studies and Engineering (SKZ: 992, Version: 17W.2)
    • Fach: Game Engineering (Pflichtfach)
      • Introduction to Computer Graphics ( 0.0h VC / 4.0 ECTS)
        • 780.214 Introduction to Computer Graphics (2.0h VC / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 2. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Sommersemester 2024
  • 780.214 VC Introduction to Computer Graphics (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2023
  • 780.214 VC Introduction to Computer Graphics (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2021
  • 780.214 VC Introduction to Computer Graphics (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2020
  • 780.214 VC Introduction to Computer Graphics (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 780.214 VC Introduction to Computer Graphics (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 780.214 VC Introduction to Computer Graphics (2.0h / 4.0ECTS)